2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Oberndorf II (in Grün) musste sich in Tegernheim mit einem Remis begnügen. Foto: lst
Oberndorf II (in Grün) musste sich in Tegernheim mit einem Remis begnügen. Foto: lst

Pfatter und Oberhinkofen teilen sich die Punkte

Die Partie endete 1:1 +++ Tegernheim trotzt Oberndorf ein Remis ab

Verlinkte Inhalte

Am Mittwoch trennten sich Oberhinkofen (21) und Pfatter (21) in einem richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt mit einem insgesamt gerechten Remis. Ferner kam Oberndorf (17) in Tegernheim (31) nicht über ein 0:0 hinaus.
Tegernheim II – Oberndorf II 0:0

Schiedsrichter: Stephan Steinberger. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. „Uns reicht der Punkte, für Oberdorf war das Remis wohl zu wenig. Beide Keeper hatten in der gleich verteilten Partie kaum etwas zu tun“, so Markus Mirter, der Trainer Sebastian Kollmannsberger (Urlaub) vertreten hat.

Oberhinkofen – Pfatter 1:1

Schiedsrichter: Saif Fekih. 0:1 Maximilian Koch nach einem Eckball (11.), 1:1 Daniel Haas mit einem umstrittenen Handelfmeter (35.). Die erste Chance des Spiels hatte Oberhinkofens Matthias Kroher, der in Minute drei aber nur den Pfosten anvisierte. Kroher musste mit einer schweren Knöchelverletzung im zweiten Durchgang übrigens ausgewechselt werden. In der elften Minute ging Pfatter in einer insgesamt ausgeglichenen Partie in Front. „Der Handelfmeter war keiner, da unser Spieler den Ball an die Brust bekommen hat“, ärgerte sich Pfatters Abteilungsleiter Christian Maier, der mit dem 1:1 zufrieden war: „Wir kamen noch zu Möglichkeiten durch Bauer und Herwicht. Oberhinkofen konnte sich aber ein klares Chancenplus erarbeiten. Allein in der Nachspielzeit vergab der FCO zweimal kläglich, das dritte Mal wartete Simon Gstettner mit einer Glanzparade auf“, so Maier: „Wir konnten abermals punkten und den Vorsprung von vier Zählern auf die Abstiegsregion halten. Das war wichtig!“

Aufrufe: 026.4.2017, 22:48 Uhr
lstAutor