2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Barbing, rechts Kapitän Guerrero, und der TSV Großberg lieferten sich ein spannendes und hochklassiges Kreisklassenspiel. Großberg sicherte sich den Sieg. F: lst
Barbing, rechts Kapitän Guerrero, und der TSV Großberg lieferten sich ein spannendes und hochklassiges Kreisklassenspiel. Großberg sicherte sich den Sieg. F: lst

Oberisling rückt den Spitzenteams auf die Pelle

Grätz übernimmt mit 25 Toren die Führung in der Torjägerliste +++ Großberg gewann mit 3:2 in Barbing

Verlinkte Inhalte

Oberisling (43) verkürzte mit dem 5:1-Heimsieg gegen Tegernheim II (27) den Rückstand auf den Rangzweiten aus Pfakofen (46) auf drei Punkte. Die Metz-Elf hat übrigens noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Barbing (33) verlor durch ein Last-Minute-Tor gegen Großberg (36) mit 2:3. Am Montag gewannen noch die Barbinger in letzter Minute in Großberg.

Barbing – Großberg 2:3

Schiedsrichter: Siegfried Netter. 0:1 Fritz Kreuzer (15.), 0:2 Roman Geiß (27.), 1:2 Christian Walzer mit einem Volleyschuss nach einer Schindlbeck-Flanke (54.), 2:2 Christian Walzer nach einer Leopold-Vorlage (69.), 2:3 Co-Trainer Tobias Ettinger in der Nachspielzeit per Kopf nach einer Freistoß-Flanke (90.+2). Am Montag gewann Barbing durch ein Last-Minute-Tor 2:1 in Großberg, zwei Tage später war es umgekehrt. Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel zweier Mannschaften, die spielerische Lösungen gesucht haben. Großberg führte zur Pause nicht unverdient mit 2:0, dann kam Barbing stärker auf. „Neben den beiden Toren von Walzer hatten wir noch Großchancen durch Guerrero (2) und Ostermeier. Betz traf zudem nur die Latte. Großberg machte in der Nachspielzeit ihrerseits das dritte Tor. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich trotzdem zufrieden“, so Barbings Trainer Daniel Lang.

Oberisling – Tegernheim II 5:1

Schiedsrichter: Manfred Kurz. 1:0 Martin Löffler (22.), 2:0 Tobias Grätz (27.), 2:1 Raphael Mirter (38.), 3:1 Grätz (82.), 4:1 Grätz (85.), 5:1 Grätz mit seinem 25. Saisontreffer, womit er den bisher Führenden Niko Wohlmann (23) in der Torjägerliste überholt hat (90.+2). Tegernheim kassierte gegen Thomas Hikel (80.) und Mattia Magnani (90.) zwei Gelb-Rote Karten. Bis zum ersten Platzverweis war die Partie auf des Messers Schneide. Kurz darauf das entscheidende 3:1 für den favorisierten TSV, der dann noch zwei weitere Treffer folgen ließ.

Aufrufe: 019.4.2017, 21:56 Uhr
lstAutor