2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Sabrina Brandt

Keilberg und Hainsacker II patzen

Ramspau/Diesenbach siegt erneut gegen Keilberg +++ Hainacker II mit Dusel zum 1:1 in Wenzenbach +++ Klare Heimsiege für Wenzenbach II und Jura II

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Hainsacker II lässt erstmals seit dem Re-Start Punkte liegen und kommt in Wenzenbach nicht über ein Remis hinaus. Und selbst dafür mussten die Gäste bis kurz vor Schluss zittern nachdem Matthias Freundorfer (55.) den Tabellenvierten in Führung gebracht hatte. Erst eine Minute vor dem Abpfiff konnten die Schwarz-Weißen den Ausgleich bejubeln – es war ein Eigentor.

Klare Verhältnisse in Viehhausen. Bastian Meindl (15.) und Sebastian Wurm (19.) legten im ersten Durchgang den Grundstein für den Heimerfolg. Die Undorfer kamen zwar zum Anschluss, doch Alexander Zeitler (49.) und erneut Meindl (53.) brachen mit einem weiteren Doppelschlag den Widerstand. Auch Zeitler (60.) traf dann noch ein zweites Mal, bevor Julian Michl (70.) den 6:1-Endstand herstellte.

Auch Keilberg strauchelt am Nachholspieltag und muss sich, wie schon im Hinspiel, der SG Ramspau/Diesenbach mit 0:1 geschlagen geben. Das goldene Tor für den Tabellendritten erzielte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit Martin Hofmann (65.). Für die Keilberger war es erst die vierte Saisonniederlage. Auf Platz 1 sind Keilberg und Hainsacker II nun punktgleich – Hainsacker II hat allerdings noch ein Spiel weniger bestritten.

Der FC Jura II war von Beginn an die tonangebendere Mannschaft und spielte sich erste Chancen heraus. Die beste hatten dann aber die Gäste – in der 25. Minute gab der Referee einen berechtigten Foulelfmeter. Stefan Heimler trat an und 05-Goalie Marius Poschenrieder parierte großartig. Knapp zehn Minuten später spielten die Hausherren dann einen Angriff klug zu Ende und Patrick Beck (35.) vollstreckte zum insgesamt verdienten 1:0. Bis zur Pause blieb der Druck auf das Mattinger Tor hoch und nach zwei glücklosen Versuchen netzte Michael Erber (43.) zum 2:0 ein. Auch nach dem Seitenwechsel bot sich ein unverändertes Bild. Die meisten Aktionen hatten die Gastgeber. Entlastungsangriffe der SG Matting/Oberndorf waren die Seltenheit. Folgerichtig traf Christian Kleiner (66.) sehenswert von der Strafraumgrenze zum 3:0 ehe erneut Erber (87.) per Freistoß den Schlusspunkt setzte.

Aufrufe: 020.10.2020, 15:30 Uhr
redAutor