2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
– Foto: Markus Schneider

Turnerschaft mit eindrucksvollem 9:1

DJK 06 mit Pflichtsieg +++ Spektakel in Neutraubling +++ Freier TuS II und SG VfB/BSC gewinnen je 5:1

Verlinkte Inhalte

Nachdem das letzte Aufeinandertreffen dieser Team im Mai 2019 mit 4:6 endete gab es auch jetzt wieder ein Spektakel zu sehen. Den Gastgebern wurde die ganz frühe Führung wegen Foulspiels aberkannt – der FK Phönix legte dann umso mehr los. Maximilian Angele traf in der 6. und 11. Minute zum 2:0 für die Gäste und konnte dann sogar noch einmal treffen. Doch hier hatte der Schiedsrichter Abseits gesehen – vielleicht nicht ganz glücklich diese Entscheidung. Kurz darauf dann der Anschluss für Neutraubling II durch Cagatay Celikten (37.) Kurz nach Wiederanpfiff gelang der Wacker-Reserve dann der Ausgleich durch Myller Silva (48.) ehe Celikten (59.) die Partie mit seinem zweiten Treffer drehte. Dann Slapstick in der Phönix-Abwehr: ein Rückpass von Oliver Kosina verunglückte dermaßen, dass es wie aus dem Nichts 4:2 für Neutraubling II stand. Doch die Partie war dadurch mitnichten entschieden – wieder war es Angele (66.), der zum 3:4 verkürzte. Knapp zehn Minuten später hatte Angele es dann noch einmal auf dem Fuß, doch sein vierter Treffer an diesem Tag und damit der Ausgleich blieb ihm verwehrt. Stattdessen machte Edmond Skender (84.) den Deckel für die Hausherren drauf.

Im Derby auf dem Oberen Wöhrd setzte sich der Favorit überdeutlich durch. Schon früh zeigte die Turnerschaft den Stadtamhofern die grenzen auf. Benjamin Eckert (10.) und Nikolas Knauer (23.) vom Elfmeterpunkt sorgten zeitig für eine 2:0-Führung, bevor Claudius Ophoff (28., 35.) mit einem Doppelpack den Spielstand verdoppelte. Noch vor der Pause erhöhten Leo Schild (42.) und noch einmal Ophoff (44.) bereits auf 6:0, womit das Spiel schon zum Pausentee entschieden war. Auch nach dem Seitenwechsel war es dann B. Eckert (54.), der als erstes traf. Danach ging es dann doch mal in die andere Richtung. Gelb-Rot gegen RT-Spieler Johannes Eckert und das 1:7 für Stadtamhof II durch einen Elfmeter von David Homed Stingl (66.). Am Ende schraubte der überragende Ophoff (75., 82.) mit seinen Treffern 4 und 5 das Ergebnis aber auch in Unterzahl noch auf 9:1 nach oben.

Der Freie TuS II ließ bei den abstiegsbedrohten Rosenhofern wenig anbrennen. Schon zur Pause waren die Gäste mit 2:0 vorn und besiegelten den Asuwärtssieg Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Toren binnen vier Minuten. Das 1:5 durch Peter Zuraviev (82.) war dann nur noch Ergebniskosmetik.

Lange war das Spiel offen und kippte erst in der Schlussivertelstunde. Die SG ging zunächst durch Julian Wagner (12.) in Führung, was Christian Werner (19.) aber recht bald egalisieren konnte. Die Gäste waren in der Folge das gefährlichere Team, aber aus Alu-Treffern war nichts zu verbuchen – jedenfalls bis nur noch eine Viertelstunde auf der Uhr war. Dann ging es plötzlich Schlag auf Schlag und den Anfang für die SG VfB/BSC machte Kevin Schwarz (76.). Martin Schneider (84.) und Michael Schneider (88.) erhöhten dann gar auf 4:1 ehe Martin Schneider (90.+1) in der Nachspielzeit den endgültigen Schlusspunkt setzte.

Auch DJK 06 hat seine Aufgabe erfüllt, hatte bei Burgweinting II aber alle Mühe. Erst ein Elfmeter von Lukas Mühlbauer (75.) brachte den Aufstiegsaspiranten in Führung. Die Entscheidung fiel dann knapp zehn Minuten später, als erneut Mühlbauer auf links durchbrach und nur wenig Gegenwehr entgegengesetzt bekam. Das 2:0 und damit die Entscheidung.

Aufrufe: 020.10.2020, 13:30 Uhr
redAutor