2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Geislings Keeper Alexander Medic will auch gegen Brennberg seinen Kasten sauber halten.
Geislings Keeper Alexander Medic will auch gegen Brennberg seinen Kasten sauber halten. – Foto: Schmautz

Geisling erwartet gegen Brennberg ein heißer Tanz

Donaustauf II ist zu Gast in Altenthann +++ Rosenhof und Pfakofen wollen endlich punkten

Verlinkte Inhalte

Der Liga-Pokal muss noch etwas warten, denn zuerst einmal sollen die Nachholspiele des Punktspielbetriebs über die Bühne gebracht werden. Somit steht in der A-Klasse 1 am Wochenende fast ein kompletter Spieltag an. Sollte alles planmäßig verlaufen, dann stünden nur noch zwei Nachholbegegnungen an. Das wären nach dem heutigen Stand die Partien Geisling gegen Rosenhof (31. Oktober) und Sarching/Illkofen II ebenfalls gegen Geisling (22. November). Aktuell führt Donaustauf II (52 Punkte, 19 Spiele) vor Geisling (49 Zähler, 17 Partien) an. Die beiden werden die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Rosenhof – Pfakofen

(Samstag: 16 Uhr, Hinspiel: 1:2)

Beide Teams mussten sich am vorigen Wochenende mit einer gehörigen Klatsche abfinden. Rosenhof (23) verlor bei der Premiere des neuen Trainers Frank Linkohr daheim mit 3:8 gegen Hofdorf, Pfakofen (15) ging beim Spitzenreiter Donaustauf II mit 0:11 unter. Der FC Rosenhof-Wolfskofen ist seit vier Heimspielen sieglos. Der fünfte Heimdreier ist das Ziel (4/1/4). Die Gäste warten seit fünf Partien auf einen Sieg. Die Auswärtsbilanz ist deutlich negativ (2/0/7).

Wiesent II – Sarching/Illkofen II

(Sonntag: 12:30 Uhr, Hinspiel: 5:2)

Der SV Wiesent II ist seit zehn Spielen sieglos (0/2/8), mit 15 Zählern ist der Liga-Verbleib aber schon so gut wie gesichert. Gegen den Vorletzten Sarching/Illkofen II (6) soll endlich der zweite Heimdreier (1/0/8) gelingen. Die Gäste verloren acht Mal in Folge. In der Fremde gelang bisher nur in Wörth ein Sieg (1/0/8).

Geisling – Brennberg

(Sonntag: 16 Uhr, Hinspiel: 4:1)

Für den TV Geisling (49) zählen im Zweikampf um die Meisterschaft mit Donaustauf II nur Siege. Somit soll im neunten Heimspiel der neunte Heimsieg her. Die Gäste aus Brennberg (35) sind gut drauf, gewannen nach dem Re-Start alle drei Spiele bei einem Torverhältnis von 22:0. Die Auswärtsbilanz ist positiv (5/0/4).

Altenthann – Donaustauf II

(Sonntag: 16 Uhr, Hinspiel: 1:5)

Die DJK Altenthann (35) sicherte sich zuletzt zwei Heimsiege gegen die Kellerkinder aus Wiesent (6:1) und von der SG Sarching/Illkofen II (4:3). Im letzten Spiel vor der Winterpause, Altenthann nimmt am Liga-Pokal nicht teil, kommt nun der Tabellenführer aus Donaustauf zur DJK, die trotz der guten Heimbilanz (8/1/1) der klare Außenseiter ist. Die Gäste peilen den achten Auswärtserfolg an (7/0/1). Nach dem Re-Start gelangen bisher zwei deutliche Heimsiege gegen Obertraubling II (4:0) und gegen Pfakofen (11:0).

Obertraubling II – Mötzing

(Sonntag: 16 Uhr, Hinspiel: Nichtantritt SVO)

Der SV Obertraubling II (25) gewann zuletzt mit 3:1 in Wiesent. Am Sonntag soll die Heimbilanz positiv gestaltet werden (3/2/3). Die Gäste aus Mötzing (34) werden etwas dagegen haben. Die Faltermeier-Elf gewann nach dem Re-Start ihre beiden Partien gegen Wiesent II und Altenthann. Nach drei Wochen Pause geht es nun zum SVO, um der Auswärtsbilanz einen positiven Touch zu verleihen (4/1/4).

Aufrufe: 016.10.2020, 07:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor