2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Die RT (in Rot) erkämpfte sich in Geisling einen Dreier. Foto: lst
Die RT (in Rot) erkämpfte sich in Geisling einen Dreier. Foto: lst

Die Regensburger Turnerschaft schafft den Anschluss

Geisling verliert mit 3:5 und hat auf die Abstiegsregion nur noch einen Zähler Vorsprung

Verlinkte Inhalte

Die Partie Wörth II gegen Bach II wurde abgesagt. Somit fand nur das Kellerduell zwischen Geisling (18) und der Regensburger Turnerschaft (17) statt, das die Gäste für sich entscheiden konnten.

Geisling – Regensburger TS 3:5

Schiedsrichter: Tobias Braun. 1:0 Gabor Balazs (10.), 2:0 Matthias Scherm (25.), 2:1 Michael Kurze per Elfmeter (28.), 2:2 Carlos Miltschitzky (34.), 2:3 Sebastian Eckert (45.), 2:4 Michael Kurze (54.), 3:4 Scherm (56.), 3:5 Martin Putz (90.). Gelb-Rot: Manuel Ostermeier (65./Geisling).

Die Gäste von der Regensburger Turnerschaft begannen nervös und lagen nach 25 Minuten mit 0:2 hinten. Doch bereits drei Minuten später gelang der RT der Anschlusstreffer. „Dann endlich hatte sich die Nervosität gelegt und die nötige Lockerheit kehrte mehr und mehr zurück“, erläuterte RT-Coach Alexander Koller. Bis zur Pause drehte die RT den Spieß um und ging mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit. Geisling versuchte danach auf den Ausgleich zu drängen, aber die Gäste standen kompakt und nützten einige ihrer Chancen. „Wir siegten insgesamt verdient und hätten sogar noch höher gewinnen können. Unter anderem verschossen wir einen Elfmeter“, so Koller, der mit seinem Team nach zwei Siegen in Folge zwei noch immer Vorletzter ist, aber nur noch einen Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hat. Am Sonntag geht es nach Aufhausen!

Aufrufe: 026.4.2017, 22:45 Uhr
lstAutor