2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Clemens Holthaus

„Es ist natürlich sehr enttäuschend, da wir heute sehr großen Aufwand

2. Kreisklasse Süd: Wettrup bleibt an der Spitze / Punkteteilungen in Spitzenspielen

Emsbüren In der 2. Kreisklasse Emsland-Süd ist Emsbüren IV eine Überraschung geglückt: Am Freitagabend schlugen die Gelb-Schwarzen den bisherigen Tabellenführer RB Lingen mit 3:2.

Das Siegtor wurde in der letzten Spielminute von Michael Sabel erzielt. Nach einer Druckphase von RB Lingen kurz nach der Pause rissen die Emsbürener das Spiel immer weiter an sich, sodass das Ergebnis unter dem Strich nicht unverdient war.

Profitiert von der RB-Niederlage hat Salzbergen III: Dank eines 2:0-Erfolges bei Spelle-Venhaus IV sind die Salzbergener jetzt Tabellenführer. „Wir waren in der ersten Halbzeit deutlich besser und spielerisch sehr stark, von daher geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung“, freute sich Salzbergens Trainer Herbert Röwer.

In einer weiteren Begegnung schlug Salzbergen II Listrup II mit 4:0, das Duell zwischen Altenlingen III und VfB Lingen III endete hingegen torlos.

In der B-Staffel trennten sich Wettrup und Lengerich II mit 1:1. „Das war ein richtig gutes Derby mit einem gerechten Ergebnis“, bilanzierte Lengerichs Trainer Michael Utsch. „Ich muss aber auch mal ein Lob für Wettrup dalassen, dort wird richtig gute Arbeit geleistet.“

Im Verfolgerduell zwischen dem VfB Lingen II und Fortuna Beesten egalisierte der VfB gleich dreimal Rückstände: Beim 3:3 hatten die Lingener nach jedem Gegentor die richtige Antwort parat. Dadurch bleibt die Mannschaft von Trainer Peter Brockmann weiter ungeschlagen.

3:3 endete auch die Begegnung zwischen Heidekraut Andervenne und dem SC Baccum II. „Nach einem starken Start haben wir das Spiel in der ersten Halbzeit aus der Hand gegeben, in der zweiten Halbzeit war es dann ein Kampfspiel“, sah Andervennes Trainer Maik Scheffer ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Aufrufe: 026.10.2020, 09:37 Uhr
EmslandsportAutor