2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Steven Mohr I FNS
Foto: Steven Mohr I FNS

Raus mit Applaus

SV 07 Elversberg bucht in Köllerbach das Halbfinale-Ticket

Der Karlsberg-Ligist SF Köllerbach hielt besonders in der ersten Hälfte gut mit. Am Schluss war es dann doch eine klare Angelegenheit für den Regionalligisten.
Köllerbach. Vor rund 630 Zuschauer siegte Regionalligist SV 07 Elversberg am Ende mit 6:0 am Stadion an der Burg in Köllerbach. Underdog SF Köllerbach präsentierte sich in starker Verfassung und verlangte dem Regionalligisten im ersten Durchgang alles ab. Am Ende war das Endergebnis zwar eindeutig, doch Köllerbach bewies besonders in der ersten Hälfte seine Stärke. In der zweiten Halbzeit war dann doch der Favorit aus Elversberg überlegen. So blieb eine mögliche Sensation aus. Neuzugang Edwin Heier (FSV Jägersburg) war übrigens im Aufgebot der SFK.

So waren kaum zwei Minuten angebrochen, da hatte der Köllerbacher Fanhang auch schon den Torjubel auf der Zunge. Der Jubel des Fananhanges blieb jedoch aus, denn Jan Isaa (1.) scheiterte aus kurzer Distanz an SVE-Schlussmann Konstantin Fuhry. Mike Seewald (6.) sah kurz darauf nach einem Foulspiel gegen Lukas Kohler den Gelben Karton. Ali Hussein vier Minuten später mit der nächsten Gelben Karte. Tobias Karrenbauer (17.) zeigte gegen einen Schuss von Moritz Göttel seine Klasse und parierte den Schuss. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff erneute Spannung vor dem Köllerbacher Gehäuse. Kapitän Thomas Birk flankte, Moritz Göttel legte mustergültig ab und Mervaille Biankadi schoss die Kugel drüber. Und dann folgte der Schockmoment für die Hausherren. Ali Hussein (39.) spielte einen fatalen Fehlpass in den Lauf von SVE-Angreifer Moritz Göttel und dieser markierte zur Freude des SVE-Anhanges ohne Probleme die Elversberger Führung. Der Schock bei den Gastgebern war riesengroß.

Trotz des Gegentreffers wurde die Mannschaft der Sportfreunde Köllerbach mit Applaus in die Halbzeitpause verabschiedet. (Halbzeit: SF Köllerbach - SV 07 Elversberg 0:1)

Kurz nach Wiederanpfiff rappelte es erneut im Karton der Köllerbacher. Niko Dobros (47.) versenkte aus Sicht der SVE zum 0:2. Georgios Anastasopoulos ersetzte darauf hin Yacine Hedjilen. Mittelfeldspieler Niko Dobros (56.) zu diesem Zeitpunkt die nächste Gelbe Karte. Routinier Davit Bakhtadze kam dann nach 59 Minuten für Valentin Solovej ins Spiel. Nur eine Minute später hatte Bakhtadze die Chance auf den Anschlusstreffer. Am langen Pfosten flog Bakhtadze nach Vogtland-Flanke knapp am Ball vorbei. Romuald Houllé sah danach ebenfalls die Gelbe Karte. SFK-Trainer Daniel Magno wechselte erneut aus. Mergim Kuqi (64.) ersetzte Mike Seewald. Drei Minuten später kam SVE-Akteur Florian Bichler in die Partie und sorgte gleich für neuen Wind. Auch Markus Obernosterer kam neu in die Partie hinein. Gleich drauf markierte Markus Obernosterer (76. und 83.) seinen Doppelpack und schraubte das Ergebnis auf 0:4 hoch. Sechs Minuten vor dem Schlusspfiff sorgte Moritz Göttel für das 0:5. Ebenfalls jubeln durfte noch der zuvor eingewechselte Florian Bichler (85.).
Bichler stand nach langer Zeit mal wieder im Dress der SV 07 Elversberg auf dem Spielfeld und netzte zum 0:6 ein. Die letzte Szene des Spiels gehörte den Hausherren. Davit Bakhtadze schoss den Ball in die Arme von SVE-Schlussmann Fuhry.

Am Ende siegte Elversberg im Stadion an der Burg in Köllerbach mit 0:6 und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Damit steht Elversberg im Halbfinale des Sparkassen-Pokals.

Aufrufe: 021.3.2017, 22:53 Uhr
Steven MohrAutor