2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Tobias Rauber (am Ball) scorte für St. Georgen doppelt. | Archivfoto: Matthias Kaufhold
Tobias Rauber (am Ball) scorte für St. Georgen doppelt. | Archivfoto: Matthias Kaufhold

Rauber und Stricker schießen Aufsteiger zum Sieg

Vierfachtorschütze Rino Saggiomo nominiert +++ Laurenz Haas führt Denzlinger Trio an

3:0 stand am Ende auf der Anzeigetafel, jeweils gegen Offenburger Mannschaften. Sowohl für den FC Freiburg-St. Georgen, als auch den 1. FC Rielasingen-Arlen. Anteil daran hatten jeweils zwei Stürmer, die am dreifachen Punktgewinn ihrer Farben mit Toren beteiligt waren.
Tobias Rauber bereitete erst die Georgener Führung vor, dann markierte er auch noch den 3:0-Endstand gegen den SC Offenburg. Alexander Stricker traf beim Offenburger FV für Rielasingen-Arlen doppelt und bescherte seiner Mannschaft den sechsten Punktgewinn in Folge. Sein Teamkollege Tobias Kratt wurde ebenfalls in die Elf der Woche gewählt.

Das gilt natürlich auch für den überragenden Mann des Wochenendes: Rino Saggiomo. Der Solvay-Offensivmann markierte alle Tore beim 4:0-Erfolg in Bad Dürrheim und steht mit Teamkollege Christian Dichtel folgerichtig in der Verbandsliga-Auswahl. Die größte Fraktion kommt vom FC Denzlingen, der mit einem 2:1-Erfolg in Singen überraschen konnte. Torhüter Raphael Baumann, Mittelfeldmotor Laurenz Haas sowie Torschütze Alexander Ambs schafften es in die Elf der Woche. Vom FC Singen ist bereits zum fünften mal in dieser Saison René Greuter dabei. Die Auswahl komplettieren schließlich die beiden Verteidiger Wolfgang Narr (FC Radolfzell) und Jonathan Clauss (SV Linx).



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.
Aufrufe: 04.11.2014, 10:15 Uhr
Badische ZeitungAutor