2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Ratingens Zweite gewinnt verdient gegen Favorit Eller

Die Ratinger bleiben als Bezirksliga-Aufsteiger im Vormarsch und schlagen die Düsseldorfer mit 1:0.

Verlinkte Inhalte

Er ist einfach Gold wert, dieser Marius Gerhardt. Der Fußballtorwart von Ratingen 04/19 II strahlte wieder ungeheuere Ruhe aus, seine Abwehr wirkte 90 Minuten lang stabil und was auf seinen Kasten kam, das meisterte der 23-Jährige souverän. Die Ratinger bleiben also als Bezirksliga-Aufsteiger im Vormarsch, sie gewannen auch ihr drittes Punktspiel mit 1:0 gegen den stark eingeschätzten Eller 04.

Seine ganze Klasse konnte Gerhardt schon nach einer Viertelstunde unter Beweis stellen, als er einen Elleraner Schuss aus kurzer Distanz abwehrte (18.). Ein Rückstand lag hier durchaus in der Luft. Der Spielführer ist aber nicht nur brillant auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung, er versteht es, mit seinen weiten Abwürfen oder Abschlägen, die weit in der gegnerischen Hälfte landen, schnellstens seine Angreifer zu bedienen. Sprechen konnte man mit ihm nach diesem Heimspiel nicht, er musste rüber ins Stadion. Die „Erste“ benötigte ihn ebenfalls.

Das Tor des Tages schoss der erneut starke Emrah Cinar. Der mit allen Wassern gewaschene Angreifer, der zum Kader der „Ersten“ gehört, erkannte eine gegnerische Lässigkeit, er sprintete hin, holte sich die Kugel und hatte freie Bahn zum 1:0. Sonst aber waren es die Ratinger Defensiv-Spezialisten, die das Spiel prägten. Wie Oliver Münzer mit seiner starken Vorstellung in der Vierer-Kette. Oder Philipp Schutz neben ihm, der in Delhoven zuletzt schmerzlich vermisst wurde. Trainer Franko Martino, der immer noch den erkrankten Deniz Aktag vertritt: „Wir hatten es mit einer der besten Liga-Mannschaften zu tun. Wir haben dennoch verdient gewonnen, in der Endphase war ein höherer Sieg drin.“ Er spielte auf zwei Großchancen von Andrej Karliscek an, der frei vor Ellers Kasten auftauchte (84./ 90.), aber knapp verfehlte.

Aufrufe: 019.8.2018, 20:41 Uhr
RP / wmAutor