2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

Ratingens Trainer Andre Schulz: "Der Winterspeck muss weg"

Testspiele kompakt

Ratingen 04/19 II – Türkgücü 3:0 (1:0). Zweimal Yannick Esken und Markus Bonnie waren die Torschützen. Vorher hatten die Schulz-Schützlinge gegen Etus Bissingheim 1:1 gespielt, auch hier traf Esken. Andre Schulz: "Einige haben noch Winterspeck. Der muss weg."

VfL Benrath – RW Lintorf 1:1 (0:1). Ein beachtliches Ergebnis für die Lintorfer, bei denen die beiden Neuzugänge Tarik Özkan, der von Eller 04 zurück kam, und Kemal Kuz sich die Bestnoten verdienten. "Der Kemal strahlte, wie von uns erwartet, in der Abwehr viel Ruhe aus", sagte Manager Daniel Ringel. Özkan schoss die Lintorfer nach einer halben Stunde mit einem feinen Solo in Führung. Ringel: "Wir waren überlegen, diese Leistung hat allen gefallen." Am Mittwoch spielen die Lintorfer daheim gegen SV Hilden Nord (19.30 Uhr) und am Karnevalssamstag beim SV Oberbilk (15 Uhr).

ASV Tiefenbroich – SG Unterrath 0:1 (0:0). In der 75. Minute nutzten die Gäste eine ihrer wenigen Chancen zum Siegtor. "Die Jungs haben meine Anweisungen befolgt", zeigte sich Tiefenbroichs Interimstrainer Frank Schmolewski zufrieden. Morgen Abend geht es weiter daheim gegen GSC Hermes (19 Uhr).

SV Hösel – Union Velbert 1:2 (0:1). Hösels Vize Dirk Kiontke konnte dem Nachbarderby nicht beiwohnen. Er liegt mit einem Kniescheibenbruch im Krankenhaus und informierte sich über sein Handy. Trainer Maik Franke war zufrieden trotz Niederlage: "Velbert steht in der Bezirksliga ganz oben. Das sind gute Fußballer, die uns mächtig forderten. Es war ein guter Test für meine Mannschaft." Manuel Pastorelli schoss das 1:1 (62.). Dann 1:2 (82). In der 84. Minute bekam Hösel noch einen Elfmeter zugesprochen, Viktor Kränzler vergab.

Croatia Ratingen – Redstars Mönchengladbach 2:1 (1:0). Lukas Siegmund und Alex Sinning zum 2:1 in der 90. Minute waren die Ratinger Torschützen.

TuS Breitscheid – RW Lintorf 4:0 (1:0). Die Breitscheider waren happy. Trainer Ralf Mecklenburg: "Wir haben die Lintorfer 90 Minuten beherrscht." Zweimal Tim Hansmeier, Roman Szepan und Norman Klinkhhammer waren die Torschütze. Beim RWL hatte Markus Ziehl keinen guten Trainereinstand. "Aber das bekommen wir hin", sagte der Ex-Höseler. "Ich habe viel Positives gesehen."

TV Angermund – DJK Wanheim 0:7 (0:1). Zwei dicke Packungen für den TVA. Der vorher daheim gegen DJK Mündelheim 0:7 unterlag. Hier hieß es zur Pause 0:0. Manager Reiner Stobutzki: "Wir trainieren fast täglich. Die Junge sind platt. Aber keine Sorge, wir haben alles im Griff."

Aufrufe: 03.2.2013, 22:20 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor