2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Rather SV steht im Pokalfinale

Überraschender 4:0-Erfolg gegen den SC Düsseldorf-West

Der Rather SV hat überraschend, vor allem aber überraschend deutlich das Halbfinale des Düsseldorfer Kreispokals für sich entschieden. Am Donnerstagabend gewann der Bezirksliga-Aufstiegsaspirant 4:0 gegen den eine Klasse höher um den Aufstieg kämpfenden SC Düsseldorf-West.

Bereits in der siebten Spielminute brachte Robert Körber die Gastgeber in Führung, ideal war sicher auch der Zeitpunkt des 2:0 mit dem Pausenpfiff durch Timo Ziegler. Bereits in der 52. Minute war dann nach weiteren Treffern von Ben Abelski und Fabian Stutz bereits der Endstand hergestellt.

Das Endspiel wird am 14. Mai ausgetragen. Gegner wird dann der DSC 99 sein, der sich als Landesligist seinerseits bereits am Dienstag 2:0 gegen den Bezirksligisten FC Büderich durchgesetzt hatte. Eine Relevanz in Bezug auf den Niederrheinpokal hatten bereits die Halbfinalspiele nicht mehr. Alle vier Halbfinalisten waren bereits vorher für den Verbandspokal qualifiziert.

Aufrufe: 030.4.2015, 21:16 Uhr
Sascha KöppenAutor