2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

Rather SV hat die Tabellenspitze vor Augen

Landesliga, Gruppe 1: Die SG Unterrath hat es mit dem ASV Süchteln zu tun.

Verlinkte Inhalte

Dem Rather SV winkt an diesem Wochenende der prestigeträchtige Sprung an die Tabellenspitze der Landesliga: Schon mit einem Unentschieden am Sonntag (15 Uhr) gegen den VfB Solingen würden die Schwarz-Weißen auf jeden Fall am bisherigen Spitzenreiter und Konkurrenten aus der Landeshauptstadt, MSV Düsseldorf, vorbeiziehen, der in der Liga an diesem Wochenende nicht im Einsatz ist.
Gegen die Klingenstädter vom vorletzten Tabellenplatz sind die Rather dann auch zweifelsohne der eindeutige Favorit. Der RSV-Trainer Andreas Kusel trifft dabei in seinem Gegenüber Erdim Soysal einen alten Bekannten aus aktiven Zeiten, beide spielten einst zusammen bei Union Solingen: „Ich freue mich auf das Wiedersehen.“ Verzichten muss Kusel weiter auf Robert Körber, der mindestens für die Hinrunde ausfällt. „Rene Üffing macht es als Ersatz gut, aber Roberts Flügelläufe sind in der Liga einzigartig, er wird sehr vermisst.“

Die SG Unterrath empfängt am Sonntag (15 Uhr) in der Landesliga den ASV Süchteln. Das ebenfalls für Sonntag geplante Meisterschafts-Heimspiel des MSV Düsseldorf gegen den SC Reusrath musste aufgrund von Corona-Verdachtsfällen beim Gegner abgesetzt werden. Der neue Termin ist der 12. November (20 Uhr). Der MSV testet dafür an diesem Samstag (14 Uhr) beim FC Kray.

Aufrufe: 016.10.2020, 21:45 Uhr
RP / dmAutor