2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Ulrich Reiners

Rather SV fährt zum Topspiel nach Süchteln

Landesliga, Gruppe 1: Spiel der Rather in Giesenkirchen am Donnerstag erneut coronabedingt abgesagt.

Verlinkte Inhalte

Das Spiel des Rather SV gegen die DJK/VfL Giesenkirchen steht unter keinem guten Stern: Der erste Termin für die Partie der Landesliga musste aufgrund eines Corona-Verdachtsfalls bei den Gastgebern abgesagt werden. Und auch das für den Donnerstagabend angesetzte Nachholspiel musste kurzfristig abgesagt werden. Am Mittwochnachmittag erhielten die Rather die Info durch den Staffelleiter, dass es nun bei den Giesenkirchenern einen Corona-Verdachtsfall gebe, weswegen die Partie abgesagt wurde. Im dritten Versuch soll es aber endlich klappen: Nun soll das Spiel am 21. Oktober (20 Uhr) endlich im Rather Waldstadion stattfinden.
Inwieweit der Giesenkirchener Corona-Verdacht Auswirkungen auf das Gastspiel der SG Unterrath am Sonntag (15.30 Uhr) beim VfL haben wird, ist noch nicht klar.

Der Rather SV nutzte den spielfreien Donnerstagabend stattdessen für eine kurzfristige Trainingseinheit als Vorbereitung auf das Topspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim ASV Süchteln. „Süchteln ist immer ein unangenehmer, kampfstarker Gegner“, sagt Raths Co-Trainer Hotte Wessnig. Personell steht den Schwarz-Weißen bis auf Robert Körber der gesamte Kader zur Verfügung.

Durch den erneuten Spielausfall in Rath geht der MSV doch als Spitzenreiter in den sechsten Spieltag. Das Team von Trainer Mohamed El Mimouni möchte sich am Sonntag (15 Uhr) beim 1. FC Wülfrath nach der ersten Saison-Niederlage zuletzt gegen Süchteln (2:3) rehabilitieren.

Aufrufe: 09.10.2020, 19:00 Uhr
RP / dmAutor