2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Leon Krasniqi

Rather SV: Coach Kusel will den Ehrgeiz wecken

Der Rather SV hat mit einem Sieg gegen den 1. FC Monheim beeindruckt.

Landesligist Rather SV macht weiter mit beachtlichen Testspiel-Ergebnissen auf sich aufmerksam: Beim Oberligisten 1. FC Monheim setzte sich das Team mit 3:2 (1:1) durch.
Zugang Christos Pappas mit seinem Premierentreffer und zweimal Fabian Stutz erzielten die Tore für die Schwarz-Weißen. Nico Stracke, der bisher wie am Fließband traf, stand diesmal nicht im Kader. Der Hintergrund ist, dass Trainer Andreas Kusel darauf achtet, dass alle Spieler in der Vorbereitung dieselben Einsatzzeiten erhalten.

„Das war ein sehr gutes Testspiel“, bilanzierte Kusel nach der Partie, „die Abläufe stimmen langsam und man sieht, dass es fußballerisch funktionieren kann.“ Zugleich warnt der Trainer jedoch: „Nur weil man ein paar gute Ergebnisse gegen Oberligisten erzielt hat, ist man nicht automatisch der Favorit in der Landesliga. Für uns ist noch viel zu tun und viele Abstimmungen fehlen noch.“

Wichtig sei es, den Ehrgeiz in der Mannschaft zu wecken, „das ist mit die schwerste Aufgabe, die ich zu bewältigen habe“, so Kusel.

Aufrufe: 07.8.2020, 12:00 Uhr
RP / dmAutor