2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Foto: Nico Stillger
Foto: Nico Stillger

Rath verlängert mit Trainer Kusel und Führungsspielern

Am Sonntag kommen die VSF Amern +++ MSV Düsseldorf beim TSV Meerbusch II

Rather SV – VSF Amern. Der Landesligist Rather SV stellt die Weichen für die kommende Saison: Das Trainerteam um Coach Andreas Kusel, seine Assistenten Hotte Wessnig und Torwarttrainer Heiko Dräger haben ihre Verträge verlängert und werden das Team auch in der kommenden Saison anführen. Gegenwärtig sind sie auch schon mit der Kaderplanung für die kommende Saison beschäftigt. Laut Kusel hätten die aktuellen Führungsspieler bereits ebenfalls für die nächste Spielzeit zugesagt: Namentlich nannte er Niklas Wesseln, Robert Körber, Ibrahim Dogan, Selcuk Yavuz, Jonas Schneider und Max Möllemann.
Am Sonntag (15 Uhr, Sportanlage Wilhelm-Unger-Straße) empfängt der RSV die VSF Amern. „Sie haben eine sehr gute, offensivstarke Truppe“, urteilte Kusel auch mit Blick auf die 68 erzielten Treffer des Gegners. Zugleich leitet er jedoch auch Chancen aus den 52 Gegentoren ab: „Wir sind selbstverständlich nicht chancenlos und wollen im Heimspiel drei Punkte einfahren.“

TSV Meerbusch II – MSV. Der MSV will seinen Punktgewinn vom vergangenen Wochenende vergolden. Mit dem 2:2 gegen den Spitzenreiter Cronenberger SC überraschte das Team von Trainer Harald Becker so manchen Beobachter. Bei der Zweitvertretung des TSV Meerbusch will der Fusionsklub am Samstag (16 Uhr, Windmühlenweg) drei Punkte nachlegen und sich Luft im Abstiegskampf verschaffen. „Das ist jetzt das schwierigere Spiel, gegen Cronenberg hatten wir nichts zu verlieren“, warnt Becker im Vorfeld des Kellerduells, „das wird ein heißer Tanz.“ Immerhin biete sich auch Meerbusch in dem Duell die Chance, am MSV vorbeizuziehen.

Aufrufe: 05.4.2019, 21:45 Uhr
RP / Daniel MertensAutor