2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Georg Dobrowolski
F: Georg Dobrowolski

Nord hat dem Zweiten nichts entgegenzusetzen

Rath demontiert die noch sieglosen Hildener

SV Hilden-Nord - Rather SV 3:8 (1:5). Außer Rand und Band präsentierten sich die Norder gegen den neuen Tabellenzweiten der Bezirksliga. Kaum waren fünf Minuten absolviert, da hieß es durch die Treffer von Robert Körber, Ben Abelski und Benjamin Baltes bereits 0:3.
"Das war ja gleich zu Beginn ein Alptraum. Weil wir noch gar nicht richtig auf dem Platz waren, hat uns Rath förmlich überrannt", kommentierte Pressesprecher Volker Neumann den völlig verschlafenen Auftakt der eigenen Elf. Die schöpfte ein wenig Hoffnung, als Frederic Lühr auf Zuspiel von Fadil Zabeli auf 1:3 (8.) verkürzte. Doch nur fünf Minuten darauf rutschte Kapitän Bahadir Can der Ball bei einem unglücklichen Abwehrversuch über den Spann - 1:4. Davon erholten sich die Hildener nicht mehr.

Daniel Wilczek fast mit dem Halbzeitpfiff, Mario Sakaschewski (70.), erneut Körber (74.) und der zwei Minuten zuvor eingewechselte Tibor Seresi (80.) machten die Pleite für die völlig überforderte Heimelf perfekt. Felix Eisenbart (49. - Elfmeter nach Foul an Sascha Busse) und Lühr mit seinem dritten Saisontor (85.) sorgten für etwas Ergebniskorrektur. Die musste eigentlich auch Benedikt Brusberg gelingen, doch der traf freistehend (58.) die Latte. Völlig deprimiert verließen die Schützlinge des Trainerduos Maik Herr/Klaus Rubröder nach dem wie eine Erlösung wirkenden Abpfiff den Kunstrasen. Pressesprecher Neumann fand klare Worte: "Das war eine ganz bittere Niederlage. Gegen Rath kannst du verlieren, die spielen aufgrund ihrer individuellen Qualität sozusagen in einer anderen Liga. Andererseits darf man sich so nicht präsentieren, wie das unsere Mannschaft heute getan hat."

SV Hilden-Nord: Hennes - Can, Schleger, Russo (12. Eisenbart), Kolkowski (46. Ucar), Busse, Brusberg, F. Zabeli (46. A. Zabeli), Cyrys, Sürmeli, Lühr.

Aufrufe: 022.9.2014, 17:30 Uhr
ERAutor