2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Szene aus der Partie des VfL Jüchen gegen den VfL Benrath, für den Hayato Yakumaru ins Kopfballduell geht. F: Theo Titz
Szene aus der Partie des VfL Jüchen gegen den VfL Benrath, für den Hayato Yakumaru ins Kopfballduell geht. F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in der Landesliga - Gruppe 1

Drei Benrather nach dem 2:0 beim VfL Jüchen in der Auswahl +++ FC Wülfrath und TuS Essen-West stellen ein Duo

Bereits am vorigen Mittwoch sicherte sich der VfL Benrath durch das 2:0 beim VfL Jüchen drei wertvolle Punkte im Abstiegskampf und konnte den Relegationsplatz dadurch verlassen. Als Lohn schafften die drei besten Benrather den Sprung in die Elf des 31. Spieltages. Stürmer Mike Neuen und Mittelfeldspieler Soufian Yasir schossen zudem die Tore.

Neuen und Yasir stehen jeweils zum zweiten Mal in der Top-Elf. Seine dritte Nominierung feierte Abwehrspieler Patrick Breidohr, der hinter dem 24-jährigen Mike Neuen zum zweitbesten Spieler der Benrather gewählt wurde.

Je ein Duo in der Elf der Woche stellen der Vorletzte 1. FC Wülfrath und der TuS Essen-West nach dem 8:3-Triumph beim Schlusslicht TSV Ronsdorf. Die Wülfrather zwangen den Tabellenzweiten Sterkrade-Nord mit 2:0 in die Knie und gaben damit nochmal ein Lebenszeichen von sich. Bester Spieler auf dem Platz war Wülfraths Angreifer Michael Günther, der zum dritten Mal in die Top-Elf gewählt wurde. Ebenfalls in der Auswahl findet sich FCW-Verteidiger Martin Haschke. Für den 29-Jährigen war die Premiere. Trotz der Niederlage, durch die Sterkrade-Nord den zweiten Tabellenplatz und damit möglichen Relegationsplatz einbüßte, baute der abermals überragende Keeper Christian Klingbeil seine Führung in der Gesamtwertung auf elf Nominierungen aus.

Mann des Tages für den TuS Essen-West beim furiosen 8:3-Erfolg in Ronsdorf war der vierfache Torschütze Kevin Zamkiewicz. Der Angreifer konnte damit sein Torkonto auf 12 Einschüsse erhöhen. Zum besten Mann auf dem Platz wurde dennoch ein anderer Essener gewählt: Verteidiger Marc-Hendrik Brose steht bereits zum dritten Mal in der Auswahl.

Auf den zweiten Platz zurückgekehrt ist der Cronenberger SC durch den 3:2-Erfolg über den VdS Nievenheim. Mittelfeldspieler Osman Öztürk schnürte dabei in der ersten Hälfte einen Doppelpack und war zugleich bester Spieler des Tages. Für den 26-Jährigen war der zweite Auftritt in der Top-Elf.

Für den entscheidenden Treffer für den DSC 99 zum 3:2 über den FC Remscheid sorgte Youssef El Boudihi. Nach dem Tor des 22-jährigen Mittelfeldspielers in der 54. Minute war die Partie bereits entschieden und damit der Einstand des neuen Trainers Zdenko Kosanovic verdorben. Der FCR, bei dem Trainer Thorsten Legat vorige Woche seinen Hut genommen hatte, ist durch die Pleite wieder auf den Relegationsplatz zurückgefallen.

Derweil feierten die Sportfreunde Baumberg durch ein turbulentes 5:4 beim ESC Rellinghausen drei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft. Held des Tages war der Baumberger Mittelfeldspieler Robin Hömig mit vier Treffern. Hömig steht stellvertretend für die Anstrengungen, die der Club auf dem Weg zurück in die Oberliga unternommen hat, denn er kickte zuletzt in der Regionalliga für die Zweitvertretung des 1. FC Köln.

Aufrufe: 010.5.2016, 11:40 Uhr
Manfred KühnappelAutor