2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Norbert Lewing
F: Norbert Lewing

Die Top-Elf der Woche in den Bezirksligen

Diesmal auch die Düsseldorfer Gruppe mit dabei +++ Drei Trios in Gruppe 6

Drei Bezirksligen stellen diesmal eine Top-Elf der Woche, und darunter befindet sich auch die Gruppe 1 mit Teams überwiegend aus der Region Düsseldorf.

Ein Trio entsendet aus Gruppe 1 der TV Kalkum-Wittlaer, der den DSV 04 2:0 besiegte. So wurden Mittelfeldspieler Matthias Fenster und die beiden Angreifer Sam Sillah und Daniel Müller nominiert. Müller erzielte am Sonntag beide Tore. Zudem schafften es zwei Duos in die Top-Elf. Der Rather SV ist nach dem 1:1 gegen Berghausen mit Schlussmann Dennis Billerbeck und Verteidiger Peter Nellessen vertreten, der SV Hösel nach dem 3:1 gegen Langenfeld mit Abwehrspieler Marc Boventer und Stürmer Erkan Güvenarslan.

In Gruppe 6 dominieren große Blöcke die Auswahl des 19. Spieltages. Der VfR Fischeln II stellt nach dem 4:1 in Hinsbeck mit Steffen Drees, Muhammed Gergery und Christian Breuer gleich den kompletten Sturm, allesamt sind die Spieler erstmals dabei. Drei Spieler kommen auch von der DJK/TuS St. Hubert, die die Mittelfeldspieler Sebastian Städter (zum vierten Mal dabei) und den Debütanten Boris Vertkin sowie den zum dritten Mal nominierten Abwehrspieler Steve Tolkmitt stellt. Während das der Lohn für das 4:0 in Bockum ist, wird auch Union Nettetal, das nach dem 3:0 in Büderich die Spitze übernommen hat, mit einem Trio belohnt. Neben Verteidiger Erdal Eraslan sind auch die beiden Mittelfeldspieler Kai Schürmann und Michael Enger erstmals in der Wochenauswahl dabei. Mit Christian Lehmann und (Tor) und Mike Müller macht ein Duo vom Linner SV das Angebot komplett.

Das Trio in Gruppe 7 kommt vom Spitzenreiter Fichte Lintfort, der beim 9:1 gegen Schlusslicht SV Neukirchen nicht wirklich gefordert wurde. Das bringt neben Verteidiger Stephan Tiedge und Stürmer Marc-André Debernitz, die erstmals mit von der Partie sind, auch Mittelfeldspieler Florian Ortstadt in die Top-Elf, der bereits zum sechsten mal nominiert wurde. Zudem kommen Duos vom SV Straelen II (Torhüter Robin Schmidt und Verteidiger Ali Irgat), vom FC Meerfeld (Verteidiger Julian Hillus und Mittelfeld-Mann Kadir Dökmecioglu), von Viktoria Winnekendonk (Timo Verhoeven und Daniel Bielemann im Mittelfeld) sowie von Grün-Weiß Vernum (die beiden Angreifer Mark van Heekeren und Niklas van Houdt). Vernums Stürmer van Houdt ist bereits zum achten Mal mit dabei.

Aufrufe: 026.3.2013, 12:00 Uhr
Sascha KöppenAutor