2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Spielt er? Tobias Büsing (hier im Spiel gegen Hude) ist angeschlagen und droht auszufallen. Lars Puchler
Spielt er? Tobias Büsing (hier im Spiel gegen Hude) ist angeschlagen und droht auszufallen. Lars Puchler

Rasteder wollen wieder vorlegen

Verlinkte Inhalte

Am Osterwochenende haben die Löwen das Arbeiten den Hasen überlassen und den Konkurrenten in der Bezirksliga:
Die Fußballer des FC Rastede aber haben mal Pause gemacht. Nach dem 3:0-Erfolg gegen den TuS Obenstrohe am vergangenen Mittwoch stand am Donnerstag noch einmal Training auf dem Plan, und dann hieß es: Abschalten.

Bis zum Abschlusstraining am Dienstagabend vor dem nächsten wichtigen Spiel an diesem Mittwoch, 19.30 Uhr, auf der Sportanlage am Köttersweg, wenn der WSC Frisia Wilhelmshaven zu Gast ist.

Ob die Rasteder mit der Arbeit der Osterhasen zufrieden waren, ist nicht überliefert. Mit den Punktspielen ihrer direkten Konkurrenten aber waren sie nicht so glücklich. Durch den Sieg am Mittwoch hatte sich der FC auf den rettenden Rang 13 geschossen.

Am Wochenende aber holten die direkten Konkurrenten allesamt Punkte. Wiefelstede spielte 2:2 gegen Stenum, Hude ebenfalls 2:2 in Bockhorn und dann 0:0 gegen den SV Wilhelmshaven, STI Wilhelmshaven gewann gegen Turabdin, und die Delmenhorster ihrerseits gegen GVO. So hatte sich FC-Trainer Jesko Lampe das nicht vorgestellt.

Am Mittwoch legen die Rasteder wiederum vor, alle anderen spielen erst am Wochenende. Mit einem Unterschied: Auch die Rasteder sind am Sonntag (15 Uhr) schon wieder dran und können beim SV Wilhelmshaven nochmals Punkte nachlegen.

Doch zuerst gilt ihre volle Aufmerksamkeit WSC Frisia, denn ein Sieg gegen den Tabellensechsten wird "kein leichtes Unterfangen", vermutet Lampe: "Frisia hat eine Serie hingelegt und genug Punkte für den Klassenerhalt gesammelt. Die können befreit aufspielen." Außerdem warnt er vor Torjäger Tim Rister, der in dieser Saison bereits 20 Treffer erzielt hat: "Auf den müssen wir aufpassen."

Auf der eigenen Seite dagegen muss Lampe eventuell improvisieren. Stephan Reinken, gegen Obenstrohe noch Torschütze, fehlt gelbgesperrt. Hinter Fahad Al-Qaraghuli, der seine Gelbsperre verbüßt hat, steht wie hinter Tobias Büsing noch ein Fragezeichen beide sind angeschlagen.

Lars Meyer hingegen wird wohl wieder dabei sein. "Wenn wir von der Einstellung her so spielen wie gegen Obenstrohe, dann haben wir gute Chancen, die drei Punkte in Rastede zu behalten", meint Lampe. Und drei Punkte sind viel damit wären die Löwen auf drei Punkte am Ammerland-Konkurrenten SVE Wiefelstede dran. "Wer hätte das noch gedacht", fügt Lampe hinzu.

Aufrufe: 018.4.2017, 20:32 Uhr
Mathias FreeseAutor