2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Vorwärts: Rastedes Stephan Reinken zeigt  Frithjof Ammermann (links)  und Erdem Zirh (rechts) die Marschroute für den Endspurt in der Bezirksliga an. Lars Puchler
Vorwärts: Rastedes Stephan Reinken zeigt Frithjof Ammermann (links) und Erdem Zirh (rechts) die Marschroute für den Endspurt in der Bezirksliga an. Lars Puchler

Rastede will Weg weitergehen

Verlinkte Inhalte

Im Endspurt um den Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga wird es einen Vierkampf geben.
Um diese Konstellation schadlos zu überstehen, haben vor allem der FC Rastede und der SV Tur Abdin Delmenhorst wieder rechtzeitig in die Spur gefunden. Während Wiefelstede und Hude zuletzt schwächelten, haben die Rasteder aufgeholt. Mit dem Selbstvertrauen von sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen will der FC mit dem nächsten Heimsieg am Sonntag nachlegen. Ab 15 Uhr haben die Löwen den bereits abgestiegenen BV Bockhorn zu Gast.

Auch wenn die Konkurrenz aus Delmenhorst zuletzt ebenfalls stark gepunktet und am Mittwoch mit dem Sieg gegen Wiefelstede bis auf einen Zähler zum FC Rastede aufgeschlossen hat, legt Jens Wolters aus dem Rasteder Trainerteam den Fokus weiterhin auf sein Team: "Wir gucken auf unsere Leistung, den Rest können wir sowieso nicht beeinflussen. Wir wollen unsere verbleibenden Spiele unabhängig vom Gegner sowieso gewinnen und so gehen wir in die Partien."

Unter der Woche lag der Fokus im Training auf den spielerischen Elementen. "Die Jungs haben Spaß beim Training und gehen motiviert ins Spiel. Als Trainer ist es natürlich schön, wenn du bei der Aufstellung die Qual der Wahl hast. So sind viele Aufstellungen für Sonntag denkbar", wägt Wolters ab.

Den Gegner schätzt er als sehr kompakte Mannschaft ein, die großen Wert auf die defensive Ordnung legt. "Bockhorn hat sich in der Rückrunde stabilisiert und viele sehr knappe Spiele gehabt. Bange ist mir aber nicht. Für alle Konstellationen haben wir im Kader das passende Werkzeug", lobt der Trainer die Vielseitigkeit seiner Spieler auch wenn am Sonntag wieder auf mehreren Positionen rotiert werden muss.

Aufrufe: 013.5.2017, 16:01 Uhr
Lars PuchlerAutor