2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Seiter (Archivbild)
F: Seiter (Archivbild)

Remis im Derby! 1:1 zwischen Ottenau und Elchesheim

Durmersheim mit toller Moral gegen Hausach | Sinzheim gewinnt zuhause

Verlinkte Inhalte

Aus Bezirkssicht hat nur der SV Sinzheim dreifach gepunktet! Alle anderen Teams haben sich mit dem Gegner die Punkte geteilt.

"Das war Abstiegskampf pur", so die Worte von Durmersheim-Coach Christian Hofmeier nach Spielende. Seine Mannschaft hatte da gerade 90 aufregende Minuten hinter sich und einen 0:2 Rückstand in ein 2:2 gewandelt. Die Gäste aus Hausach gingen mit den ersten beiden Chancen in Führung und mit dem 2:0 in die Pause, am Ende "war der Punkt für die Moral wichtig, auch wenn das Remis etwas glücklich war", so Hofmeier. Glücklich deshalb, weil der Ausgleich durch Lukas Dreher in der Nachspielzeit gefallen war. Den Anschlusstreffer hatte Felix Fortenbacher nach 53 Minuten erzielt.

Das Derby in Ottenau endete ebenfalls Remis - hier fielen zwei Tore weniger. Nach 90 Minuten stand es 1:1 und für Elchesheim-Coach Florian Huber war es "ein verdientes Unentschieden". Seine Mannschaft ging nach 23 Minuten durch Roberto Riili in Führung, doch Ottenau konnte mit starken 20 Minuten nach der Pause die Unordnung in der RWE-Abwehr ausnutzen und durch Patrick Ebler in der 63.Minute ausgleichen. "Wir haben mit diesem Punkt unser Minimalziel erreicht", so ein nicht unglücklicher Florian Huber gegenüber FuPa.

Der Rastatter SC/DJK tut sich auch im neuen Jahr auf eigenem Platz schwer. Im Auftaktspiel gegen Kellerkind Oberkirch kam der RSC nicht über 1:1 hinaus und das war laut Hubert Luft "auch das gerechte Ergebnis". Im ersten Abschnitt waren die Rastatter leicht im Vorteil und ging durch Srdan Majher in Führung, in Hälfte zwei konnte eher Oberkirch überzeugen und glich fünf Minuten vor dem Ende durch Benjamin Gentner aus. Am Ende stand dann eben das 1:1 im "Kampfspiel".

Der SV Sinzheim ist hingegen als einzige Mannschaft aus dem Bezirk mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Die Mannschaft von Andreas Lamprecht musste bereits vor der Partie den ersten Rückschlag verkraften, denn Kepper Marco "Rollo" Rodriguez zog sich beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss zu. Andreas Hommes übernahm seinen Platz zwischen den Pfosten und war laut Lamprecht "Mann des Spiels", weil er "eine überragende Leistung gezeigt hat". Die Tore erzielten aber andere. So gewann Sinzheim nach Toren von Simon Merkel und Georgios Kanavos mit 2:1 gegen die Gäste aus Niederschopfheim. Deren Anschlusstreffer durch Lionel Labad kurz nach der Pause war am Ende der einzige Treffer, weshalb Niederschopfheim weiter auf dem vorletzten Rang steht. SVS-Trainer Lamprecht war zufrieden: "Es war ein glücklicher, aber verdienter Sieg. Besonders in der ersten Halbzeit haben wir es verpasst, den Sack frühzeitig zuzumachen". Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von Dimitri Bittner - er wurde mit Verdacht auf Wadenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Gute Besser Dimi!

Bereits am Samstag trennte sich der VfB Bühl im Verfolgerduell vom FV Schutterwald 1:1. Beide Teams müssen damit zum siegreichen Spitzenreiter Durbach (4:3 Sieg in Oppenau) abreisen lassen. Neuer zweiter ist Hofstetten, das 1:0 gegen den SC Offenburg gewann.

Aufrufe: 05.3.2017, 17:37 Uhr
bemAutor