2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
F: Spang
F: Spang

Ottenau nach Derbysieg wohl gerettet | Bühl 2:2 in Sinzheim

Durmersheim geht gegen Hofstetten unter | Elchesheim siegt 1:0

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Ottenau hat einen wichtigen Sieg gefeiert und dürfte den Klassenerhalt eigentlich sicher haben - für Rastatt gilt trotz der Niederlage selbiges. Einzig der VfB Bühl ist derzeit noch das Sorgenkind aus Bezirkssicht, auch wenn das 2:2 in Sinzheim mal wieder ein positives Ergebnis war. Nun gilt es für Bühl, in den Derbys gegen Ottenau und Durmersheim noch die notwendigen Punkte zu holen.

FV Rot-Weiß Elchesheim - TuS Oppenau 1:0
Elchesheim behält seine Heimstärke und siegt auch gegen Oppenau auf eigenem Platz. Die Huber-Elf steht kurz davor, das für diese Saison beste Landesligateam aus dem Bezirk zu werden. Jaworek war gegen Oppenau bereits nach 16 Minuten der Siegtorschütze.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Adolf Jaworek (16.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Lais (79./FV Rot-Weiß Elchesheim)

FC Phönix 06 Durmersheim - SC Hofstetten 0:5
Klare Sache in Durmersheim. Das Schlusslicht unterlag dem Tabellenführer mit 0:5.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 (14. Eigentor), 0:2 Manuel Buchholz (25.), 0:5 Patrick Schmider (80.)

SV Sinzheim - VfB Bühl 2:2
Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis für den VfB Bühl. Im Derby beim SV Sinzheim kamen die Bühler immerhin zu einem 2:2 beim zuletzt bärenstarken SV Sinzheim. Zwar hat ein Großteil der Teams im Keller gewonnen, doch dürfte die Leistung Hoffnung für die beiden restlichen Spiele gegen Ottenau und Durmersheim geben. Zwar sieht es nach dem letzten Wochenende in der Verbandsliga nicht nach 2 Absteigern für die Landesliga 1 aus, doch ist dies weiterhin möglich. Stefan Voppichler sagte nach dem Spiel zu FuPa: "Ich bin heute sehr stolz auf die Jungs, sie haben unsere Vorgaben sehr diszipliniert und fokussiert umgesetzt. Wir wollen zuhause nachlegen und dann den Klassenerhalt packen". Sein Gegenüber Andreas Lamprecht tat sich bei der Analyse schwer: "Das Remis geht in Ordnung, allerdings hätte man von einem Derby ein wenig mehr erwarten können. Beide Teams neutralisierten sich fast die ganze Zeit und so war es nicht verwunderlich, dass drei der vier Tore durch Standardsituationen erzielt wurden".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Steven Knosp (18.), 1:1 Yannick Dreher (20. Foulelfmeter), 1:2 Isuf Avdimetaj (61. Handelfmeter), 2:2 Yannick Dreher (63.)

Spvgg Ottenau - Rastatter SC/DJK 2013 e.V. 3:1
Aufsteiger Ottenau hat mit dem 3:1 Derbysieg über Mitaufsteiger Rastatt einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. Gibt es nur drei Absteiger, dann kann man im Murgtal bereits feiern. Bei möglicherweise vier Absteigern fehlt noch ein Punkt, wobei das Torverhältnis eigentlich schon ausreicht, damit man 100% für eine weitere Landesligasaison planen kann. Rastatt muss zwar auch noch ein wenig zittern, sollte aber wieder Ottenau eigentlich durch sein. Manuel Mantel hat uns gegenüber übrigens bestätigt, dass er definitiv in Ottenau bleiben wird und nicht zum VFB Gaggenau wechselt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Steffen Weiler (30.), 1:1 Simon Schneider (48.), 2:1 Patrick Ebler (67.), 3:1 Steffen Weiler (87.)
Aufrufe: 07.5.2017, 17:44 Uhr
bemAutor