2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Rasensport Horrem blamiert Rot-Weiß Elfgen

+++ Auch Grimlinghausen ist für Uedesheim keine Hürde +++

Dass der SV Uedesheim den Weg in die Kreisliga B antreten wird, scheint klar. Platz 2 scheint für Gnadental reserviert zu sein. Dahinter wird es aber spannend. Der Vierte aus Horrem trat am Dienstag in Elfgen an, Stürzelberg (3.) gastierte am Nachholspieltag in Zons.

Der "Uedesheim-Express" Richtung Aufstieg machte auch gegen Grimlinghausen nicht halt. Zwar sahen die Zuschauer in Durchgang 1 noch keine Tore, am Ende siegte Uedesheim aber souverän mit 4:0. Der SVU bleibt damit ohne Niederlage.

Rheinwacht Stürzelberg konnte das Auswärtsspiel beim FC Zons mit 3:2 für sich entscheiden. Vitali Beiz entschied die Partie schon im ersten Durchgang zugunsten der Stürzelberger.

Der zweite Anwärter auf Rang 3 hinter Uedesheim und Gnadental ist Rasensport Horrem. Am Dienstagabend taten die Horremer etwas für ihr Torverhältnis und überrollten Rot-Weiß Elfgen mit 15:2. Neun verschiedene Schützen hatten die Gäste zu vermerken, Ekrem Kadiyoran war mit vier Treffern der erfolgreichste. Aufgrund des besseren Torverhältnisses verdrängt Horrem Stürzelberg von Rang 3.

Auch der dritte Anwärter auf Platz 3 gestaltete sein Auswärtsspiel äußerst erfreulich. Novesia Neuss siegte mit 6:1 beim Kellerkind TuS Reuschenberg. Jeweils zwei Tore von Dennis Schloen und Matthias Kühling sorgetn für den deutlichen Auswärtstriumph der Neusser.

Des Weiteren trennten sich Rheinkraft Neuss und die Holzheimer SG 2:2, TuS Grevenbroich besiegte Hülchrath daheim mit 2:1.

Aufrufe: 010.4.2013, 16:45 Uhr
Julian HilgersAutor