2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Gleich vier Kicker des SV Döbbern (in rot-schwarz) haben es am 13. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche geschafft. F: Starick
Gleich vier Kicker des SV Döbbern (in rot-schwarz) haben es am 13. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche geschafft. F: Starick

Rammin und Co. stürmen die Top-Elf

Knapper 1:0-Sieg bringt Döbberner Quartett in die FuPa-Auswahl

Es war ein äußerst hartes Stück Arbeit, das die Kicker des SV Döbbern gegen die Zweitvertretung des Kahrener SV am 13. Spieltag der 1. Kreisklasse Niederlausitz zu leisten hatten. Denn trotz der im Vorfeld scheinbar klaren Rollenverteilung kamen die SVD-Spieler nach 90 Minuten nur zu einem knappen 1:0-Erfolg gegen die KSV-Reserve, wobei Sebastian Rammin mit seinem goldenen Tor zum absoluten Matchwinner der 25er avancierte.
Einhergehend mit dem "Spieler des Spiels" zeigten jedoch auch seine Teamkollegen Sven Perkun, Claudius Rudnik und Oliver Golnik durchaus ansprechenden Leistungen, weshalb die genannten Spieler ebenfalls zu Recht im aktuellen FuPa-Aufgebot zu finden sind.

Ein ähnliches Zeugnis ist auch den Akteuren Christian Krautz, Benjamin Maetschke (beide Hertha Hornow) und Christian Friedrich (SG Kausche) auszustellen, die am 13. Spieltag im direkten Duell aufeinander trafen. Dabei sahen die Hornower nach dem 2:1-Führungstreffer durch Christian Krautz, in Verbindung mit der gut organisierten Abwehr um Benjamin Maetschke, bereits wie der sichere Sieger aus, bevor jedoch Christian Friedrich mit seinem Last-Minute-Treffer doch noch ein Unentschieden im Top-Spiel der Woche erzwang. Aufgrund des packenden Duells stehen alle drei genannten Spieler nun nebeneinander im aktuellen FuPa-Aufgebot und bilden somit wichtige Bestandteile des ligainternen Auswahlkaders.

Dieser wird schlussendlich komplettiert durch Marcel Klauck (SG Sachsendorf), Ronny Kreuzholz, Julian Obstoy (beide Spremberger SV II) und Boris Bär (Rot-Schwarz Komptendorf), die am 13. Spieltag ebenfalls mit starken Leistungen zu gefallen wussten.

Aufrufe: 09.12.2014, 15:43 Uhr
Tobias VoigtAutor