2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers

Ramazan Yildirim neuer Trainer in Lotte

Ex-Profi übernimmt den Job von Maik Walpurgis

Verlinkte Inhalte

Ramazan Yildirim (37) heißt der neue Trainer der Sportfreunde Lotte. Der frühere Fußballprofi (u.a. Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach, Rot-Weiss Essen) erwarb im Frühjahr dieses Jahres die Lizenz zum Fußballlehrer beim DFB.

Erste Stationen als verantwortlicher Übungsleiter waren Eintracht Braunschweig (U19), Rot-Weiss Essen (U23) und zuletzt VfB Lübeck (Regionalliga Nord). Yildirim erhielt bei den Blau-Weißen einen Zweijahresvertrag, ausgestattet mit Optionen in alle Richtungen, da eine endgültige Entscheidung im Rechtsstreit mit Trainer Maik Walpurgis noch aussteht.

Ramazan Yildirim, der in der Fußballlehrerausbildung beim VfL Wolfsburg mit Felix Magath und Dieter Hecking sowie bei Fenerbahçe Istanbul mit renommierten Trainern zusammenarbeitete: "Ich freue mich, in Lotte zu sein und bin bereit, den eingeschlagenen Weg hier mitzugehen. Ich bin hier, um einen Auftrag zu erfüllen. Das möchte ich tun. Mein Vorgänger hat eine absolut intakte Mannschaft hinterlassen. Ich fange nicht bei Null an. Das ist gut so. Einiges kann und möchte ich aber schon noch bewegen. Die Strukturen sind gut, aber ausbaufähig. Da können wir in einigen Bereichen noch professioneller werden. Im Kader gibt es zudem noch einige Baustellen. Aber da sind wir auf einem guten Weg! Mir schwebt eine attraktive, leidenschaftliche und von Teamgeist geprägte Spielweise vor!"

SFL-Fußballobmann Manfred Wilke: Wir sind von überzeugt, dass Ramazan Yildirim den Weg, den wir in den vergangenen Jahren eingeschlagen haben, erfolgreich weiterführen wird.

Aufrufe: 029.6.2013, 11:00 Uhr
Sascha KöppenAutor