2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Chaos in Rahlstedt! Trainer und Manager entlassen!

Der Nächste, bitte! Beim Rahlstedter SC gab es wieder einmal Personalveränderungen. Foto: Stefanie Balle

Verlinkte Inhalte

Sportliche Gründe: Coach Marc Gruber und Manager Stefan Meyer sind weg!

Der Rahlstedter SC kommt einfach nicht zur Ruhe und nimmt erneut einen Wechsel auf der Trainerbank vor. Nach FuPa-Informationen hat sich der Aufsteiger am gestrigen Montagabend vom bisherigen Trainer Marc Gruber und heute von Manager Stefan Meyer getrennt. Auf Nachfrage sagte Gruber: „Ja, das stimmt. Mir wurde gestern mitgeteilt, dass man sich per sofort von mir trennt, weil man mit der Entwicklung der Mannschaft nicht zufrieden sei. Das sehe ich etwas anders und bin dementsprechend sehr überrascht. Nach dem schlechten Start unter meiner Regiehaben wir bis auf das Buxtehude-Spiel eine positive Entwicklung vollzogen. Beim zweitstärksten Heimteam der Liga, FC Voran Ohe, haben wir mit Pech ein 2:2-Remis geholt, das zuletzt starke FC Bergedorf 85 besiegt und beim VfL Lohbrügge, die bis zur Winterpause auf Platz zwei standen, ein 2:2 mitgenommen.“ Nur acht Partien (2-2-4-Bilanz) lang war Gruber, der einen Vertrag bis Ende des Jahres 2018 besitzt, für den RSC verantwortlich.

Kurios: Unseren Infos nach soll die Entscheidung bereits am vergangenen Freitag bei einer Vorstandssitzung gefallen sein. Trotzdem ließ man Gruber die Mannschaft beim Samstagsspiel in Lohbrügge noch coachen. Wer Nachfolger Grubers wird, steht aktuell noch nicht fest. Co-Trainer Bastian Warning jedenfalls fliegt am kommenden Freitag in den Urlaub.

Nach Aufstiegstrainer Alexander Schäfke (berufliche Gründe), Dirk Hannemann (entlassen), Marc Gruber als Cheftrainer und der Interimslösung Bastian Warning und Moritz Mandel ist der Übungsleiter-Posten an der Scharbeutzer Straße einmal mehr vakant.

Edit: Nach "fussifreunde"-Informationen soll RSC-Jugendleiter und Coach der A-Junioren, Reza Khosravinejad (trainierte zuvor den FC Elmshorn und FC Türkiye) das Team interimsmäßig betreuen.

Aufrufe: 01.5.2018, 20:09 Uhr
Seweryn MalykAutor