2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

A-JUN-RL NORD: RSC hält Liga, Condor hofft auf Nordwest

Klare Verhältnisse: Beim Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit hatte der Rahlstedter SC bei Eintracht Norderstedt den Ligaverbleib schon in der Tasche. Foto: Malyk

Verlinkte Inhalte

Ex-Profi Heyne beerbt Bushe in Norderstedt auf der Trainerbank und auch in Rahlstedt gibt es bald einen neuen Coach.

Während der SC Condor im zeitgleichen letzten Spiel gegen den feststehenden Nord-Meister VfL Osnabrück einen großen Kampf ablieferte und ein 1:1-Unentschieden erkämpfte, waren die Verhältnisse an der Ochsenzoller Straße schnell geklärt. Der noch gefährdete Rahlstedter SC führte beim Tabellenvierten Eintracht Norderstedt zur Halbzeit mit Sage und Schreibe 4:0! Am Ende hieß es 4:1 für den RSC, der auch in der kommenden Spielzeit in der A-Junioren-Regionalliga vertreten sein wird. Dann allerdings ohne Trainer Stephan Meyer. Der Übungsleiter erklärte gegenüber FuPa: „Ich werde ins Management gehen.“ Ein Nachfolger könnte in dieser Woche präsentiert werden. Auch in Norderstedt wird es eine Veränderung geben. Coach Ekkehard Bushe bleibt dem Verein als Jugendleiter erhalten. „Nach vier und halb Jahren gebe ich die U19 an meinen bisherigen Co-Trainer Dirk Heyne ab. Ich bin froh, dass 13 Jahren als Trainer mal etwas weniger machen zu können. Dirk ist ein super Typ. Ich bin mir sicher, dass er eine tolle Leistung abliefern wird.“ Mit dem Niendorfer TSV und dem SC Victoria oder Eimsbütteler TV wird es 2016/2017 mindestens vier Teams aus dem HFV in der „A-Regio“ geben. Fünf Mannschaften würden es sogar sein, wenn der Nord-Vizemeister JFV Nordwest die Aufstiegs-Relegation zur A-Junioren-Bundesliga gegen den Nordost-Zweiten 1. FC Union Berlin gewinnt. In diesem Fall bliebe der SC Condor in der Liga.

Aufrufe: 013.6.2016, 19:54 Uhr
Seweryn MalykAutor