2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Maschik
F: Maschik

Das Pokalwochenende in Dresden startet!

Der Samstag startet mit 2 Partien.

Radebeuler BC II, SG Weißig, SG Bühlau und Blau-Weiß Zschachwitz sind die Mannschaften, die heute aktiv sind.

Dabei kommt es auf ein reines Stadtliga A-Duell und die Mannschaft aus der Stadtliga B, die SG Bühlau, trifft auf den Landesklasse-Absteiger aus Zschachwitz.

Das Stadtliga A-Duell, Radebeuler BC II - SG Weißig

Die zweite Mannschaft des RBC liegt derzeit nach 5 Spieltagen mit 9 Punkten auf dem 6. Platz. Es gab Siege (u.a. 2:1 gegen Turbine und 5:2 gegen Absteiger Trachenberge) aber es gab auch eine 3:0-Niederlage am 2. Spieltag gegen den heutigen Pokalgegner, die SG Weißig.

Die SG Weißig hingegen will aufsteigen und spielt auch dementsprechend. 5. Spiele, 11 Punkte, Platz 1! Furios konnte man bei der zweiten Mannschaft der SG Striesen mit 0:11 auf fremden Platz gewinnen!


Im Pokal hatten beide Mannschaften ein Freilos in der Qualifikationsrunde.

In der 1. Hauptrunde konnten sich beide Mannschaften auswärts durchsetzen. Die SG Weißig konnte 3:4 bei dem TSV Reichenberg-Boxdorf gewinnen, Radebeul schlug die Löbtauer Kickers mit 2:5.


Nun treffen beide Mannschaften zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander und man kann durchaus sagen, Weißig ist leichter Favorit!

Anstoß ist 11 Uhr in Radebeul.

FuPa ist natürlich live vor Ort und wird neben dem Liveticker auch die Kamera dabei haben!


HIER gehts zum Liveticker.

HIER gehts zu den Highlights der Partie, welche etwa ab 19 Uhr zu sehen sind.

Das zweite Spiel: Bühlau gegen Zschachwitz

Die SG Bühlau spielt in der Stadtliga B und liegt dort mit 9 Punkten auf dem 6. Platz. Nach zuletzt 2 Niederlagen in Folge konnte man mit dem 2:1 Sieg gegen Lockwitzgrund den kleinen Negativlauf stoppen.


Zschachwitz hingegen spielt in der Sparkassenoberliga und ist der Absteiger aus der Landesklasse Ost. In dieser Saison ist Zschachwitz eine Wundertüte. Gegen die Sportfreunde Dresden-Nord und gegen Sachsenwerk konnte man mit 9:0 bzw. 4:2 gewinnen, während es gegen Rotation (1:5) und Aufsteiger Dobritz (1:2) enttäuschende Niederlagen gab. Bühlau muss hier vor allem auf Torjäger Tom Winter aufpassen, der schon letzte Saison in der Landesklasse Ost für einige Tore gesorgt hat. Diese Saison steht er bei 5 Toren in der Liga.


Blicken wir auf den Verlauf im Pokal:


Bühlau musste bereits in der Qualifikationsrunde ran und konnte sich dort mit 4:1 nach Verlängerung beim Serkowitzer FSV durchsetzen. In der 1. Hauptrunde konnte man den Sparkassenoberligisten, die Spielvereinigung Dresden-Löbtau überraschend mit 3:2 nach Verlängerung aus dem Pokal werfen.


Zschachwitz hatte nur in der 1. Runde zu tun: Bei Motor Trachenberge gab es einen 4:1-Sieg.
Man darf also gespannt sein, was hier passiert. Diese Partie hat das Potential die nächste Überraschung im Sparkassenpokal Dresden zu werden! Zschachwitz ist hier natürlich der Favorit.

Anstoß der Partie ist 15 Uhr in Bühlau.
Und auch hier wird FuPa live vor Ort sein und natürlich ist die Kamera mit dabei!


HIER gehts zum Liveticker

HIER gehts zu den Highlights, die etwa ab 19 Uhr zu sehen sind.

Aufrufe: 016.9.2017, 08:54 Uhr
MNiAutor