2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Oliver Kind, U15-Coach des OSC, hat die Meisterschaft weiter im Blick. Foto: Werner Scholz
Oliver Kind, U15-Coach des OSC, hat die Meisterschaft weiter im Blick. Foto: Werner Scholz

Quitt Ankum sendet ein Lebenszeichen

Ankumer B-Junioren kämpfen sich heran – OSC U15 weiter im Titelkampf

Die U15 des Osnabrücker SC bleibt mit einem 6:3-Sieg gegen Emden im Titelrennen der C-Junioren Landesliga und jagt bei noch einem Nachholspiel in der Hinterhand weiterhin das Spitzen-Duo SV Meppen und JFV Nordwest. Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf sendeten die A- und B-Junioren des SV Quitt Ankum.

A-Jugend: Hollages Trainer Rolf Rodefeld hat seit Wochen die Niedersachsenliga im Blick. Sollten dort BW Lohne (11.) und Olympia Laxten (12.) absteigen , würde sich in der Landesliga die Zahl der Absteiger von vier auf fünf erhöhen. Nach der 2:4-Niederlage beim VfL Oldenburg beträgt der Vorsprung der Blau-Weißen auf den Zehnten Frisia Wilhelmshaven vor den letzten neun Spieltagen sechs Punkte. Beide Tore bei einer durchaus vermeidbaren Niederlage erzielte Goalgetter Lucas Bovenschulte, der sich mit 19 Saisontreffern an die Spitze der Landesligatorschützenliste setzte. „Wir sind noch lange nicht durch“, fordert Rodefeld auch mal gegen ein Team aus dem oberen Tabellendrittel Punkte. Wie am kommenden Wochenende gegen den Zweiten BV Cloppenburg. „Sonst haben wir demnächst gegen direkte Konkurrenten noch einige Endspiele.“ Den letzten Strohhalm im Abstiegskampf ergriffen Viktoria Gesmold (4:3-Sieg bei JFV Nordhorn) und Quitt Ankum (5:5 gegen Frisia Wilhelmshaven.). Gesmold ist nach dem vierten Saisonsieg jetzt Elfter, Ankum weiter Dreizehnter. „Das sind definitiv zwei verschenkte Punkte, wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommt“, ärgerte sich Ankums Trainer Oliver Prause, dessen frustriertes Team zweimal hinten lag, dann aber schon mit 5:3 führte.

B-Jugend: Wieder voll im Rennen um den Klassenerhalt ist Quitt Ankum nach dem 2:1-Auswärtssieg im Nachholspiel bei der SG Friesoythe/Sedelsberg. Nico Meyer drehte einen 0:1-Rückstand in der Schlussviertelstunde noch in einen wichtigen Sieg, mit dem die Ankumer bis auf zwei Punkte an die JSG GMHütte auf Platz zehn heranrücken. Davor liegen Bramsche und Hollage mit drei Zählern mehr. Es bleibt hochspannend.

C-Jugend: Der OSC war über das gesamte Spiel das dominierende Team, offenbarte aber beim 6:3-Sieg gegen Kickers Emden auch einige Abwehrschwächen. Nach dem 1:1-Ausgleich der Gäste in der 12. Minute zog die Elf von Coach Oliver Kind noch vor der Pause in einem Zwischenspurt vorentscheidend mit 4:1 davon. „Die Tore sind von ihrer Entstehung bis Vollendung Klasse herausgespielt und verwertet worden. Schön, dass der Trainingsschwerpunkt der Woche umgemünzt werden konnte,“ war Kind zufrieden.

Aufrufe: 029.3.2017, 11:52 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor