2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Qualifikation für die Leistungsklasse startet

+++ B-Jugend Ergebnisse kompakt +++

Verlinkte Inhalte

Auch in der B-Jugend rollt nun wieder der Ball. Am Sonntag startete die Qualifikation für die Leistungsklasse. In Fünf Gruppen mit jeweils fünf oder sechs Teilnehmern qualifizieren sich jeweils die ersten beiden Teams.

In der Gruppe 1 konnten Nievenheim und Uedesheim drei wichtige Punkte einfahren. Nievenheim besiegte Rommerskirchen mit 4:0, Uedesheimgewann sein Auswärtsspiel in Zons sogar mit 6:0. Der SV Bedburdyck hatte am ersten Spieltag spielfrei.

Die Tabellenführung in der Gruppe 2 hat sich Favorit Weissenberg gesichert. Gegen chancenlose Wevelinghovener gab es einen 12.1-Heimsieg. In der zweiten Partie setzte sich Gnadental mit 3:0 in Orken durch. Stürzelberg greift in der nächsten Woche ins Geschehen ein.

Bereits am Mittwoch startete die Gruppe 3 mit der Partie zwischen Kapellen 2 und Grevenbroich-Süd. Die Kapellener setzten sich mit 2:0 durch. Noch deutlciher gewann der SV Rosellen, der Jüchen mit 5:0 besiegte. Elfgen hatte spielfrei.

Die Gruppe 4, bestehend aus sechs Teams, hat mit Bayer Dormagen den ersten Tabellenführer. Bayer siegte mit 4:0 gegen Straberg. Novesia Neuss besiegte Weckhoven mit 1:0, die Partie zwischen Glehn und Holzheim wurde nicht angepfiffen.

Ebenso die partie zwischen Hülchrath und dem PSV Neuss in der Gruppe 5. In zwei knappen Partien setzte sich Büttgen mit 1:0 in Erfttal durch, Kaarst besiegte Grimlinghausen mit 2:0.

Aufrufe: 015.9.2013, 20:25 Uhr
Julian HilgersAutor