2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
QSC-Torjäger Safet Dzinic schafft Räume für Mitspieler. Foto: Rolf Kamper
QSC-Torjäger Safet Dzinic schafft Räume für Mitspieler. Foto: Rolf Kamper

Quakenbrück setzt auf seine Offensive

Aufsteiger selbstbewusst in Lechtingen

Verlinkte Inhalte

Nach dem sensationellen Derbysieg sind die Quakenbrücker laut Trainer Dirk Siemund wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und bereiten sich akribisch auf die nächste Aufgabe gegen die Sportfreunde Lechtingen vor.

Siemund ist der Generationswechsel beim Gast nicht verborgen geblieben; wichtiger ist für den 52-Jährigen aber, den Aufsteiger mit der „höheren Intensität“ in der Bezirksliga vertraut zu machen. Der QSC verfügt dabei über einen ausreichend großen Kader, um mit noch mehr Leidenschaft und Laufbereitschaft die Gegner zu beschäftigen. „Uns liegt die Offensive mehr als die Defensive“, weiß der QSC-Trainer um eine gewisse Anfälligkeit im hinteren Bereich. Dagegen ist es ein großes Plus, dass Quakenbrück mit Torjäger Safet Dzinic vorne schwer auszurechnen ist. Eins wiederholt sich jedenfalls nicht: Nach dem letzten Aufstieg kassierte der QSC vier Niederlagen in Folge.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 018.8.2017, 08:56 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor