2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

QSC zittert sich zum 1:0

Aufsteiger Quakenbrück in Lechtingen vom Glück begünstigt

Verlinkte Inhalte

Mit maximaler Punktzahl steht Aufsteiger Quakenbrücker SC nach dem zweiten Spieltag da. Denn dank eines von Torjäger Safet Dzinic verwandelten Foulelfmeters gewann die Elf von QSC-Trainer Dirk Siemund in Lechtingen glücklich, aber nicht unverdient 1:0 bei den stärker eingeschätzten Sportfreunden.

Die Gäste spielten sofort sehr gut mit, ließen aber vor dem Lechtinger Tor laut Siemund „letzte Konsequenz und Genauigkeit“ vermissen. Die Gastgeber wollten nichts riskieren und waren vorrangig auf Torsicherung bedacht, sodass sich Quakenbrück schwertat und nicht wie gewohnt weiter offensiv Akzente setzen konnte. Zudem schwanden nach gut einer Stunde zunehmend beim Aufsteiger die Kräfte, der den knappen Vorsprung über die Zeit rettete. „Zum Schluss mussten wir zittern“, gestand Siemund, für den indes die erreichten sechs Punkte „aller Ehren wert“ sind.

Aufrufe: 021.8.2017, 09:00 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor