2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter

Bohmte: Nur Kick bei Wind und Sonne

"Wir brauchen zu Hause Spielpraxis vor drei Auswärtsspielen in Folge“

Verlinkte Inhalte

Auf möglichst viel Wind und Sonnenschein hoffen Fußballobmann Bert Kemper und Trainer Daniel Meier zu Farwig als Verantwortliche beim TV Bohmte am Wochenende. Und das vorrangig deshalb , damit das am Sonntag um 15 Uhr auf der Ovelgönne angesetzte Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga gegen VfL Kloster Oesede stattfinden kann.
„Wir wollen unbedingt das Spiel gegen den Tabellenletzten spielen und auch gewinnen“, so der Trainer, denn es folgen anschließend drei Auswärtsspiele in Folge bei direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. „Wir brauchen daher Spielpraxis, denn zurzeit geht auf unserem Trainingsplatz angesichts der Regenfälle nicht viel.“

Gegen den VfL Kloster Oesede, der nach den zahlreichen Abgängen in den letzten drei Jahren viel an Qualität verloren hat, soll mit viel Angriffsschwung ein Dreier her. Die Gäste haben unter Trainer Jürgen Meyer auswärts bislang noch keinen Sieg und stehen nach vier Niederlagen in der Rückrunde mit leeren Händen da. Im Hinspiel gab Bohmte eine 2:0-Führung durch späte Tore zum 2:2 noch ab.

„Das sollte uns auf eigenem Platz nicht passieren. Wir müssen auf jeden Fall ein frühes Gegentor vermeiden,“ fordert der Trainer eine höchst konzentrierte Deckung wie zuletzt in GMHütte, damit eine Führung nicht wieder wie im Hinspiel vergeben wird.


Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 016.3.2019, 09:12 Uhr
WKR Autor