2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Unterhaltsamer Nachmittag in Neuenhagen: Die SG Rot-Weiß trennt sich vom 1. FC Frankfurt II 2:2. Ronny Dzewior (links) brachte seine Frankfurter mit 1:0 in Führung. Der Neuenhagener Enrico Schley kann ihn nicht stoppen.  ©MOZ/Edgar Nemschok
Unterhaltsamer Nachmittag in Neuenhagen: Die SG Rot-Weiß trennt sich vom 1. FC Frankfurt II 2:2. Ronny Dzewior (links) brachte seine Frankfurter mit 1:0 in Führung. Der Neuenhagener Enrico Schley kann ihn nicht stoppen. ©MOZ/Edgar Nemschok

Punkteteilung zwischen Neuenhagen und der Frankfurter Reserve

Ein unterhaltsamer Nachmittag: Die SG Rot-Weiß und der FC Frankfurt II trennen sich in einem Duell auf Augenhöhe 2:2

Verlinkte Inhalte

Das Duell zwischen der SG Rot-Weiß Neuenhagen und dem 1. FC Frankfurt II endete nach einem unterhaltsamen Verlauf mit 2:2 (1:1). Im Duell des Vierten gegen den Dritten der Vorsaison konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile erspielen.

Nach der Sommerpause war man sich beim Gastgeber nicht ganz sicher, wie die Mannschaft tatsächlich auftreten würde. Mit Maximilian Wolchow, Vincent Seidel, Enrico Butter, Paul Frick und Sven Stepputat haben gleich fünf Stammspieler die SG verlassen. Auf Neu-Coach Mirko Hoefermann und seinen Co-Trainer Bernd Freitag wartete in der Vorbereitung also eine Menge Arbeit. Als Konsequenz sahen die Zuschauer gegen die leicht favorisierten Frankfurter eine stark verjüngte Mannschaft, die in einem recht variablen System agierte. Rot-Weiß startete gut, suchte aber nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Kai Schönwald fortan den berühmten roten Faden. Die Gäste wurden stärker, hatten vor allem mit Linksaußen Angelo Müller und Sturmspitze Ronny Dzewior ihre Aktivposten. Letzterer traf auch zur Führung, mit dem Pausenpfiff schaffte Philip Thimian den etwas schmeichelhaften Ausgleich.

Im zweiten Durchgang spielten beide Mannschaften voll auf Sieg. Chancen gab es hüben wie drüben. Erneut konnten die Oderstädter durch Miro Dorenburg vorlegen - eine feine Einzelleistung, bei der auch Rot-Weiß-Torhüter Florian Rudolph nichts machen konnte. Den Ausgleich erzielte zehn Minuten später wiederum Thimian. Nachdem die Gäste noch einige Großchancen liegen ließen, hätte Pierre Ramon Woyke mit der allerletzten Aktion des Spiels den Sieg für die Randberliner perfekt machen können, doch der Stürmer erwischte das Leder nicht optimal.

>>>Alle Daten und Fakten zum Spiel findet Ihr hier!

Aufrufe: 022.8.2017, 08:16 Uhr
MOZ.de / Edgar NemschokAutor