2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Punkte bleiben im Hunsrück

Jugendfußball: Morbach siegt, Eintracht-Nachwuchs durchwachsen

Neben dem Spiel der U19 des SV Eintracht Trier im DFB-Pokal haben die anderen Jugend-Regionalliga-Teams am Wochenende in der Liga ihr Glück versucht. Die SVE-B-Jugend verlor dabei in Mainz, die C-Jugend holte im Derby gegen Saarbrücken einen Punkt. Der JFV Morbach hingegen gewann sein Heimspiel gegen Mülheim-Kärlich.
A-Junioren Regionalliga: JFV Hunsrückhöhe Morbach - SG 2000 Mülheim-Kärlich 2:0 (0:0)
Nach der bitteren 0:6-Lehrstunde gegen die Sportfreunde aus Eisbachtal haben sich die Morbacher A-Junioren am Wochenende mit einem 2:0-Erfolg über die SG 2000 Mülheim-Kärlich rehabilitiert. Dabei konnten die Morbacher die Vorgaben ihrer Trainer in der ersten Halbzeit noch nicht umsetzen und sich bei ihrem gut aufgelegten Torhüter Lukas Gibbert bedanken, dass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Nach einer deutlichen Ansprache kam der JFV wie verwandelt aus der Kabine. Bei den Gästen schwanden nach und nach die Kräfte, sodass sich für Morbach immer mehr Räume boten. In der 70. Minute erzielte Luca Heintel nach einer starken Einzelleistung die viel umjubelte Führung der Hausherren. Anstatt die Führung im weiteren Verlauf zu verwalten, spielte Morbach auf den zweiten Treffer. Kurz vor dem Ende setzte sich Jonas von dem Broch auf der rechten Seite durch und legte den Ball auf den kurz zuvor eingewechselten Jannik Schulz, der mit seinem ersten Ballkontakt für die Entscheidung sorgte - 2:0.
Tore: 1:0 Luca Heintel (70.), 2:0 Jannik Schulz (87.)
Morbach: Lukas Gibbert, Lukas Kaut, Martin Schultheis, Jonas Juen, Leon Backes, Tilmann Meeth (86. Jannik Schulz), Luca Heintel, Pascal Zurgeihsel, Niklas Demmer (63. Kevin Juchem), Torben Welsch, Jonas von dem Broch
B-Junioren Regionalliga: Mainz 05 II - SV Eintracht Trier 1:0 (1:0)
Mit 0:1 mussten sich die Trierer B-Junioren am Ende denkbar knapp dem Mainzer Bundesliganachwuchs geschlagen geben. Gegen spielerisch starke Gastgeber begannen die Trierer defensiv. Durch eine Unachtsamkeit gingen die Mainzer allerdings bereits in der 12. Minute nach einem Standard in Führung. Zwar hatte der FSV in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, konnte sich allerdings keine klaren Torchancen erspielen. Auch nach dem Seitenwechsel agierte der SVE taktisch sehr diszipliniert und kam durch Thul, Güth und Pandozzi zu guten Torgelegenheiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. "Man muss den Jungs ein großes Kompliment machen", sagte Trainer Georg Schanen nach der Partie. "Gerade taktisch und läuferisch war das sehr gut. Mainz hatte aus dem Spiel heraus keine wirkliche Chance. Mit der Einstellung und Disziplin werden wir in den nächsten Spielen definitiv punkten.
Tor: 1:0 Denis Ljuca (12.)
SVE: Tim Stemper, Max Steffen (27. Andreas Heck), Veron Pandozzi, Johannes Dondeldinger (66. Jannik Nosbisch), Hendrik Thul, Pascal Güth, Gary Bernard (59. Alec Webel), William Ferreira da Cruz, Adrian Ziewers, Luca Quint, Emanuel Soares (64. Leo Gombert)
C-Junioren Regionalliga: Eintracht Trier - 1.FC Saarbrücken 3:3 (2:2)
Die Eintracht aus Trier startete druckvoll in das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken und ging durch Noa Windal und Jan Thielmann auch verdient mit 2:0 in Führung. Eine kurze Phase des Trierer Tiefschlafes nutzte Saarbrücken binnen zwei Minuten jedoch zum überraschenden 2:2-Ausgleich via Doppelschlag.
In der zweiten Halbzeit war der SVE spielbestimmend und ging auch durch einen Elfmeter von Thielmann erneut in Führung. Die Trierer wähnten sich schon auf der Siegerstraße, als der Gast aus dem Saarland kurz vor dem Ende doch noch zum erneuten Ausgleich kam.
"Das ist bitter für uns, da wir im Heimspiel gegen Schott Mainz auch in der letzten Minute das Gegentor bekommen haben", erinnert sich Trainer Marcel Lorenz. "Das sind jetzt vier Punkte, die uns fehlen. Aber ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben sehr viel investiert und die ersten 20 Minuten und die zweite Halbzeit starken Offensivfußball gespielt."
Tore: 1:0 Noa Windal (11.), 2:0/3:2 Jan Thielmann (18./51., FE), 2:1 Luca Kerber (20.), 2:2 Batikan Sonsuz (21.), 3:3 Robin Gehring (73.)
SVE: Philipp Berhard, Marcel Mayer, Emre Erkus, Faris Kssouri, Luca Herrig (36. Luca Grün), Jens Schneider, Fin Windau (51. Marcel Meyer), Luca Rößler, Jan Thielmann, Leon Pandozzi (25. Max Becker), Noa Windal (51. Kevin Greilich) se
Aufrufe: 04.10.2016, 21:41 Uhr
volksfreund.de Autor