2024-04-19T07:32:36.736Z

Totopokal
Der FC Herzogenaurach (weiß, hier im Spiel gegen den SC Adelsdorf) war im Kreispokalspiel gegen die SpVgg Heßdorf nicht zu bremsen. F: NN Herzogenaurach
Der FC Herzogenaurach (weiß, hier im Spiel gegen den SC Adelsdorf) war im Kreispokalspiel gegen die SpVgg Heßdorf nicht zu bremsen. F: NN Herzogenaurach

"Pumas" watschen die SpVgg Heßdorf ab

Der FC Herzogenaurach wirft Bezirksligisten aus dem Kreispokal

In Spiellaune zeigten sich am Mittwochabend die "Pumas", die im Viertelfinale des Toto-Pokals auf Kreisebene wenig Mühe hatten den Bezirksligisten Heßdorf mit einer 5:0 Packung nach Hause zu schicken.

1. FC Herzogenaurach - SpVgg Heßdorf 5:0 ( 3:0)

Zwar fehlten beim Bezirksligazehnten Heßdorf mit Purucker, Dittl, Linsenmeyer, Gumbrecht und Marxer wichtige Stammspieler, doch das sollte keinesfalls die Leistung der Truppe von Alexander Contala schmälern, die auf dem B-Platz und unter Flutlicht Ball und Gegner laufen ließ und zu Recht auch in dieser Höhe gewann. Contala, der zum Ende der Saison zum Bezirksligisten TSV Kornburg wechseln wird, war nach den kurzweiligen 90 Minuten auch des Lobes voll über die Leistung seiner Youngster.

Diese gingen in der 21. Minute durch Nick Maschke mit 1:0 in Führung, als er nach Querpaß von Marco Amling nur noch einzuschieben brauchte. Nur zwei Minuten später erhöhte Marco Amling per Strafstoß, Nick Maschke war von Marco Nagel im Strafraum gefoult worden, auf 2:0. Und in der 37. Minute war es erneut Nick Maschke, der auf Zuspiel von Kevin Rockwell den 3:0 Pausenstand erzielte. Nach der Teepause sollte sich am Spielverlauf nicht viel ändern. Die Gäste kamen nie ins Spiel, kaum zu nennenswerten gefährlichen Toraktionen, wohingegen dem Gastgeber noch zwei weitere Treffer durch Nick Maschke ( 63.) und Eric Stübing (74.) gelingen sollten.

Aufrufe: 027.3.2014, 15:17 Uhr
jofi (NN Herzogenaurach)Autor