2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Großes Fairplay zwischen Ebringen II und Post Jahn II

Auf beiden Seiten kommt es in der Schlussphase zu Fairplay-Aktionen

Verlinkte Inhalte

Gleich zwei Fairplayaktionen gab es am Sonntag zwischen dem FSV Ebringen II und dem PTSV Jahn Freiburg II. Pascal Wunderlin und Daniele Alcamo sorgten dafür, dass der Schiedsrichter jeweils seine Entscheidung revidierte.

Beim Stand von 1:1 erzielten die Gäste 15 Minuten vor dem Ende einen Treffer. Nach einem Eckball traf der Gäste-Angreifer aus dem Gewühl heraus zum vermeintlichen 1:2. Der eingewechselte Gästespieler Pascal Wunderlin fälschte den Ball, auf der Torlinie stehend, noch leicht ab. Auf Grund der vielen Spieler im Strafraum war dies für den Schiedsrichter jedoch nicht zu sehen. Auf Anliegen der Heimmannschaft fragte Schiedsrichter Thomas Seyfried bei Pascal Wunderlin nach, dieser bestätigte sofort die Ballberührung und der Schiedsrichter entschied entsprechend auf Abseits. Großes Fairplay von Pascal Wunderlin trotz des knappen Spielstands.

In der letzten Minute der regulären Spielzeit stürmte dann der Angreifer der Heimmannschaft auf das gegnerische Tor zu. Im letzten Moment wurde er hierbei vom Abwehrspieler der Gäste vom Ball getrennt. Der Schiedsrichter sah hier ein Foulspiel und entschied auf Straßstoß. Doch ebenfalls auf Nachfrage räumte Daniele Alcamo vom FSV Ebringen ein, dass der Abwehrspieler den Ball spielte. Schiedsrichter Seyfried nahm seine Entscheidung zurück.

Somit stand es am Ende nicht nur nach Toren unentschieden, beide Mannschaften zeigten auch großes Fairplay!!!! So macht Kreisligafußball Spaß!!!

Aufrufe: 029.8.2017, 11:36 Uhr
FSV EbringenAutor