2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Oberliga-Top-Elf des 10. Spieltags

Drei Teams aus unteren Regionen machen mobil: Hilden, Lackhausen und Homberg

Mehr als drei Mannschaften, die je zwei Spieler in die Elf der Woche gebracht haben, war am 10. Spieltag der Oberliga Niederrhein nicht drin. Dabei fiel die Wahl auf drei siegreiche Teams aus unteren Tabellenregionen.

Der PSV Lackhausen schaffte mit dem 3:0 gegen den VfL Rhede bei einer der kürzeren Anreisen den zweiten Saisonsieg und wurde dafür durch die Nominierung von Verteidiger Björn Assfelder und Angreifer Dennis Sengbusch belohnt. Während der Aufsteiger dennoch auf einem Abstiegsplatz verbleibt, hat sich der VfB Homberg mit einem 1:0 gegen TuRU Düsseldorf doch etwas von der Abstiegszone abgesetzt. Hier fiel der die Wahl auf Torhüter Dominik Weigl und Mittelfeldspieler Cengizhan Erbay. Vergleichbares gilt auch für den weiter mit Homberg punktgleichen VfB Hilden, der 3:0 gegen Oberhausen II gewann. Den Lohn dafür ernsten die beiden Abwehrspieler Manuel Schulz und Florian Marx.

Der Rest ist bestenfalls noch mit einem Spieler vertreten. Für die Sportfreunde Baumberg ist Sebastian Michalsky im Mittelfeld dabei, den Wuppertaler SV vertritt neben ihm Florian Grün. Den noch fehlenden Platz im Mittelfeld besetzt Dennis ter Haar von Germania Ratingen. Im Angriff steht dann zum sechsten Mal Jesse Weißenfels, der bereits zwölf Treffer für Sonsbeck auf dem Konto hat. Neben ihm ist André Trienenjost bei seiner vierten Nominierung der Vertreter des Tabellenführers Hönnepel-Niedermörmter.

Auch die Top-Elf aus der Englischen Woche ist inzwischen ausgewertet. Am 9. Spieltag gab es ebenfalls drei Trios, allerdings aus anderen Vereinen. Denn da war Hönnepel durch Marc Beckert und Trienenjost noch doppelt vertreten, ebenso der SV Sonsbeck mit Weißenfels und Torhüter Ahmet Taner. Das dritte Team mit drei Spielern war hier Schwarz-Weiß Essen mit Verteidiger Julian Dusy und Mittelfeld-Mann Christopher Zeh.

Aufrufe: 01.10.2013, 13:12 Uhr
Sascha KöppenAutor