2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Horst Andresen
F: Horst Andresen

Favorit gewinnt Finale der Weseler Stadtmeisterschaft knapp

Landesligist PSV Wesel setzt sich gegen den C-Ligisten Anadolu Spor nur knapp mit 2:1 durch +++ Platz drei an Ausrichter Viktoria Wesel

Der PSV Wesel hat den Titel des Stadtmeisters gewonnen, das im Finale allerdings weitgehend glanzlos. Vielleicht wäre das in der Vorbereitung auch etwas viel verlangt. Im Finale der Weseler Titelkämpfe reichte die gezeigte Leistung des Landesligisten zumindest für einen 2:1-Erfolg gegen den C-Ligisten Wesel Anadolu Spor.

Mit einer Defensiv-Taktik, was natürlich absolut legitim ist, machte der Außenseiter dem PSV dabei von Anfang an das Leben schwer. Da dem Angriffsspiel des Landesligisten weitgehend die Inspiration fehlte, drohte dann nach gut einer halben Stunde sogar die Blamage, weil Ismail Hamzaoglu nach einer Verkettung von Abwehrfehlern die Nerven behielt und Anadolu in Führung brachte. Dabei blieb es dann zur Pause, und auch nach dem Seitenwechsel gab es zwar Chancen, doch die blieben zumeist ohne echte gefahr. Erst ein Elfmeter in der 73. Minute nach einem Foul an Manika Ernest brachte das 1:1 durch Necati Güclü, der dann zwei Minuten vor dem Ende auch zum Sieg traf. Zwischenzeitlich hatte auch der Außenseiter noch eine gute Möglichkeit gehabt.

Den dritten Platz sicherte sich Gastgeber Viktoria Wesel durch ein 4:3 im B-Liga-Duell gegen Grün-Weiß Flüren. Dabei führte die Viktoria durch ein Eigentor und Treffer von Dimitrios Stathoulidis, Mshtaq Barchas Haji und Mehmet Hamzaoglu nach gut einer Stunde bei einem gegentor von Marvin Prietzel bereits mit 4:1, ehe es durch Tore von Pascal Baumgart und Niklas Lange doch noch einmal spannend wurde. Konditionell wirkte Flüren in dieser Phase überlegen. Das 4:4 lag zwar in der Luft, doch der Abpfiff kam diesem zuvor.

Aufrufe: 031.7.2017, 12:15 Uhr
FuPaAutor