2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Manfred Lindau steht ab Sommer in der Senne an der Linie. F: Feldmann
Manfred Lindau steht ab Sommer in der Senne an der Linie. F: Feldmann

Manfred Lindau übernimmt den PSV Stukenbrock-Senne

Tabellenführer der Kreisliga B1 stellt sich ab Sommer neu auf - Sebastian Räker wird spielender Co-Trainer

Der PSV Stukenbrock-Senne hat einen neuen Trainer für die Saison 2019/2020 verpflichtet. Ab Sommer wird auf der Senne-Alm mit Manfred Lindau der Trainer des aktuellen Liga-Konkurrenten SF DJK Mastbruch II an der Linie stehen. Lindau hatte zum Anfang des Monats seinen Abschied im Paderborner Ortsteil bekannt gegeben.

"Manfred passt voll ins Anforderungsprofil. Er kennt den Sportkreis sehr gut, hat mit Mastbruch schon einen Aufstieg gefeiert und die Mannschaft eine Liga höher etabliert. Dasselbe erhoffen wir uns jetzt bestenfalls auch", erklärt Walent Cerkez, der beim Spitzenreiter der Kreisliga B1 das Amt des zweiten Vorsitzenden ausübt. Lindau hatte mit den SF DJK Mastbruch II in der vergangenen Saison den Sprung aus der Kreisliga C in die Kreisliga B1 geschafft und rangiert mit seiner Mannschaft dort aktuell auf einem guten fünften Tabellenplatz. "Manfred kennt unsere Mannschaft schon sehr gut, schließlich hat uns die DJK am Anfang der Saison die erste Saisonniederlage beigebracht", schmunzelt Cerkez. Die Zusage gilt unabhängig von der Liga.

In der nächsten Saison wird Lindau der aktuelle Coach des PSV, Sebastian Räker, als Co-Trainer zur Seite stehen. "Sebastian wird aus privaten und beruflichen Gründen in die zweite Reihe rücken, aber Manfred natürlich mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir halten das für eine sehr gute Lösung", erläutert der 2. Vorsitzende.

Zum Aufstiegsrennen mit dem Nachbarclub FC Kastrioti Stukenbrock hat Cerkez derweil auch eine klare Meinung: "Das Verhältnis zu Kastrioti ist ein sehr gutes. Viele Akteure kennen sich. Es herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf, in dem wir uns letztlich hoffentlich durchsetzen werden."

Aufrufe: 028.3.2019, 09:00 Uhr
Florian DickgreberAutor