2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

58 Saisontore von Pustolla

Ganz ohne Training holen die Altmeister vom PSV V den Titel

In der 2. Fußball-Kreisklasse Warnow 2015/16 stellte sich schnell heraus, dass der PSV Rostock V (1./ 70), Warnow Papendorf II (2./69), Gelbensande (3./68) und der FSV Bentwisch II (4./ 60) sich deutlich über dem Leistungsniveau des „Rests“ befinden.

Meister PSV V stellte mit 164 Treffern auch die mit Abstand gefährlichste Offensive und besaß mit Frank Pustolla den besten Torjäger: Er traf 58-mal! „Als fünfte Mannschaft starteten wir mit vielen ,Ehemaligen‘, die teilweise schon viele Jahre im ,Ruhestand‘ waren. Im Laufe der Saison schlossen sich uns immer mehr frühere Spieler an. So verfügte die Altmeister-Truppe über einen riesigen Kader. Nach holprigem Start mit nur vier Punkten aus den ersten drei Spielen folgten in den weiteren 23 Partien 22 Siege. Ohne eine einzige Trainingseinheit und mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren gelang überraschend der Gewinn der Meisterschaft“, so Dany Yersin vom PSV.

Kai Ole Christiansen (Papendorf II): „Unser Ziel war der sofortige Aufstieg. Das haben wir durch eine super Mannschaftsleistung erreicht. Es war ein spannender Vierkampf, in dem wir uns durchsetzen konnten.“

Da der PSV V auf sein Aufstiegsrecht verzichtete, durfte auch der Dritte Gelbensande in die 1. Kreisklasse hoch. Martin Rusik: „Dass wir ein Jahr nach unserem Rückzug aus der Landesklasse bereits wieder einen Aufstieg feiern können, ist mehr als erfreulich und spricht für den Charakter der Mannschaft.“

Michael Lau vom FSV Bentwisch II: „Mit 19 Siegen, drei Remis und nur vier Niederlagen sind wir sehr zufrieden. Großen Verdienst haben Ronny Konnradt (1. Halbserie Spielertrainer – d. Red.) und Kapitän Steffen Klitzing. Diese beiden sind auch das neue Trainergespann.“

Aufrufe: 019.8.2016, 00:00 Uhr
arniAutor