2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Geburtstagsparty in der Luft: Der Prenzlauer Keeper Marcin Markiewicz (hellblaues Trikot) wird am Sonnabend in Zehdenick 43 Jahre alt. Foto: Burkhard Bock
Geburtstagsparty in der Luft: Der Prenzlauer Keeper Marcin Markiewicz (hellblaues Trikot) wird am Sonnabend in Zehdenick 43 Jahre alt. Foto: Burkhard Bock

Wie geht es weiter in der Landesliga Nord?

IM LIVETICKER: Prenzlau muss in Zehdenick punkten, um im Aufstiegsrennen zu bleiben. Der RSV Eintracht hat mit der Reserve von Babelsberg 03 eine machbare Aufgabe und Bernau mit Abstiegskandidat Michendorf die vermeintlich leichteste.

Verlinkte Inhalte

Kaum mehr leise läutet die Glocke, die die Teams auf die letzte Saisonrunde schickt. Setzt sich die Grüppchenbildungen im Klassement der Landesliga Nord fort?

Vor dem letzten Viertel in der Spielzeit stellt sich jedes Jahr wieder die Frage, wer kann sich noch steigern und bei wem gehen langsam die Kräfte zur Neige? Acht Spieltage stehen noch aus und damit sind noch satte 24 Punkte für jede Mannschaft zu vergeben. Definitiv abgestiegen ist noch keiner, Chancen auf die Meisterschaft besitzen zumindest rein rechnerisch noch sechs Mannschaften (resultierend daraus, dass die Verfolger unter anderem noch gegeneinander spielen und sich so ggf. die Punkte gegenseitig stehlen).

Am Sonnabend müssen die Prenzlauer Trainer Heiko Stäck und Jörg Scharein mit ihrem Team zum SV Zehdenick und treffen dort auf eine der Mannschaften, für die theoretisch noch Möglichkeiten bis ganz nach oben bestehen. Nach einer insgesamt eher mäßigen Hinrunde gelang dem SVZ nach der Winterpause ein gelungener Rückrundenstart. Neben drei Heimsiegen (SV Babelsberg 03 II, Velten und Michendorf) kamen auch noch zwei Auswärtserfolge dazu (bei Babelsberg 74 und in Borgsdorf), was die beiden Niederlagen in Falkenthal und zuletzt beim Nachholspiel in Schwedt gut kompensiert. Auf dem heimischen Havelsportplatz gaben die 1920er in diesem Jahr noch keinen einzigen Punkt ab (8:2 Tore in drei Heimspielen). Dies genügt immerhin für Platz drei in der Rückrundentabelle, die die Energieelf aus Prenzlau allerdings anführt. Dennoch keine leichte Aufgabe also für die Uckermärker, die ihre letzte Partie auf fremdem Boden verloren (2:3 beim RSV Teltow in Stahnsdorf).

>>>Den ausführlichen Liveticker zum Spiel zwischen Zehdenick und Prenzlau findet Ihr am Sonnabend ab 15 Uhr hier!hier!Den ausführlichen Liveticker des Duells zwischen Bernau und Michendorf findet Ihr am Freitag ab 19.30 Uhr hier!Vom Spiel zwischen dem RSV und Babelsberg II gibt es noch keinen Liveticker. Du bist vor Ort und kannst uns auf dem Laufenden halten? Dann sichere Dir den Ticker hier im Spielbericht!Den ausführlichen Liveticker zum Spiel zwischen Hennigsdorf und Pritzwalk findet Ihr am Sonnabend ab 15 Uhr hier!hier!Vom Spiel zwischen Borgsdorf und Petershagen gibt es ebenfalls noch keinen Liveticker. Du bist vor Ort und kannst uns auf dem Laufenden halten? Dann sichere Dir den Ticker hier im Spielbericht!

Aufrufe: 021.4.2017, 14:40 Uhr
Ulrike Schwahn und Marc SchützAutor