2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
Weiter an der Seitenlinie in Papenburg: Thomas Priet. Foto: Scholz
Weiter an der Seitenlinie in Papenburg: Thomas Priet. Foto: Scholz

Priet bleibt Blau-Weiß Papenburg treu

Trainer verlängert beim Fußball-Bezirksligisten

Verlinkte Inhalte

Thomas Priet bleibt dem Fußball-Bezirksligisten SC Blau-Weiß Papenburg erhalten. Verein und Trainer einigten sich am Freitagabend auf ein weiteres Jahr Zusammenarbeit.
"Wir haben heute zusammengesessen und uns geeinigt", erklärt Papenburgs Vorsitzender Thommas Abbes. Vorstand und Trainer lägen auf einer Wellenlänge und Priet sei von dem Konzept der Blau-Weißen, in den nächsten Wochen und Monaten verstärkt Eigengewächse einzubauen, überzeugt.
Priets Bilanz als Trainer der Papenburger kann sich sehen lassen. Von 48 Punktspielen gewann er 31. Siebenmal spielte er unentschieden bei zehn Niederlagen.
Priet trat im Sommer 2013 die Nachfolge von Interimscoach Manfred Thomas an, der mit den Papenburgern nach fünf Jahren Zugehörigkeit aus der Landesliga abgestiegen war. Im ersten Jahr führte Priet die Blau-Weißen hinter dem TuS Lingen zur Vizemeisterschaft. Aktuell steht das Team auf Rang sechs. Der Rückstand auf Spitzenreiter Vorwärts Nordhorn beträgt 12 Punkte.
In der Jugend kickte Priet unter anderem beim SV Amisia Papenburg. Dem Verein, der 1994 mit dem FC Germania Papenburg zu Blau-Weiß Papenburg fusionierte. Im Herrenbereich wurde er mit den Amisen unter dem Trainer Werner Rusche Meister der Bezirksklasse und ging dann zum FC Frisia Völlenerkönigsfehn. 1995 wechselte Priet zum SV Frisia Loga, wo er zwei Jahre in der Landesliga spielte, ehe er für zwei Jahre nach Völlenerkönigsfehn zurückkehrte. Anschließend kickte Priet neun Spielzeiten auf Bezirksebene für TuRa Westrhauderfehn . Dort war er in den letzten beiden Jahren auch Kotrainer von Ex-Nationalspieler Cappi Memering . Von November 2007 bis Sommer 2012 fungierte Priet als Trainer beim FC Frisia. Der 42-Jährige wohnt in Völlenerfehn und arbeitet in Leer bei einer Reederei.
BW Papenburg hat sich auf einer Klausurtagung neue und klarere Strukturen verordnet und setzt derzeit personelle Ergänzungen. Wie berichtet, wird Jakob Krause-Heiber neuer Teammanager der 1. Herren. Der Teammanager wird in der neuen Vereinsstruktur den bisherigen Fußballobmann ablösen. In dieser Funktion wird er sich in den nächsten Wochen zusammen mit dem Vorstand um den Aufbau der 1. Herren für die Zukunft kümmern.
Aufrufe: 013.2.2015, 18:00 Uhr
Dieter KremerAutor