2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Preussen gewinnt und gibt die Rote Laterne ab

Anrath überrollt St. Tönis, Linn verliert auch in Oedt, keine Tore in Vorst und Gellep siegt in Bockum mit 6:0.

Verlinkte Inhalte

VSF Amern II - KTSV Preussen 2:3 (1:3). Erneut bewiesen die Preussen im Schwalmtal, dass ihnen dieser Kontrahent absolut liegt. Alexander Pohl (24.), Tobias Severin (26.) und Tobias Rasch (33., Eigentor, wobei nach Pohl-Hereingabe auch Muhammed Gergery seine Aktien bei dem Treffer noch drin hatte), legten ein 3:0 vor, woraus die Amerner Nico Schumacher (42.) und Dennis Brachten (78., Elfmeter, auch an ihm verschuldet) nur noch ein 2:3 machen konnten.

Dennoch war der "Dreier" für das bisherige Schlusslicht teuer erkauft, denn Severin sah als Strafstoßverschulder die rote Karte, und beim Gerangel danach wegen des im Netz liegenden Balles gab es ebenfalls Rot für Pregas Jeganathan (79.).

TSV Bockum - TuS Gellep 0:6 (0:3). Weil die Hausherren von allen guten Geistern verlassen waren - sie warten seit sieben Partien auf einen "Dreier" -, bekamen sie gegen die bestens in Form befindlichen Gelleper das Fell kräftig über die Ohren gezogen. Philipp Held (7.) und Rolf Lenzen (16./18.) hatten früh die Weichen gestellt. Der Rest, der auf das Konto von Torge Puhlmann (47.), wieder Lenzen (52.) und Nils Niederberger ging (90.), war nur noch Formsache.

TSF Bracht - VfR Fischeln II 2:3 (1:1). In einer eher ausgeglichenen Begegnung schoss Gabriel Derikx nicht nur ein Treffer für die Gäste (41.), sondern bei einem weiteren, bei dem er im Abseits stand, was der Schiedsrichter aber nicht gesehen hatte, was zu heftigen Protesten der Brachter führte, nahm der Unparteiischen nach Rücksprache mit ihm das Tor zurück. Ob Derikx nun für den Fairnesspreis vorgeschlagen wird, bleibt abzuwarten. Robin Schöps (51.) und Maiko Becker war außerdem noch für das Suski-Team erfolgreich (82.). Beide Tore der Platzherren gingen auf das Konto von David Pries (40./84.).

SC Viktoria Anrath - SV St. Tönis 6:2 (1:2). Im ersten Durchgang sah es für die Gäste noch ganz gut aus, denn Ersin Kile (10.) und Nils van Afferden (45.) hatten, unterbrochen nur durch den zwischenzeitlichen Ausgleich von Dennis Mertens (12.), eine 2:1-Führung herausgeschossen. Dann aber brach das Anrather Unheil in Form von Treffern von wieder Mertens (53.), Frederik Dominas (64.), Selcuk Demir (65.) und Sven Schmitz (85./90.) kräftig über sie herein. Da passte es zum mehr als gebrauchten Tag, dass Patrick Kirchenkamp auch noch mit Gelb-Rot runter musste.

Dülkener FC - SC Union Nettetal II 0:0. Im Gipfeltreffen sahen die Zuschauer doch mehr Kampf und taktische Zwänge - viele Aktionen wurden früh unterbunden, und auch durch Fouls gebremst -, als Spitzenfußball. So blieb es dann auch beim insgesamt torlosen Unentschieden.

OSV Meerbusch - SC Rhenania Hinsbeck 2:1 (2:0). Den Gäste, die den ersten Abschnitt verschliefen, kamen nach dem Seitenwechsel nur noch zum 1:2 durch Markus Funken (48.). Lucas Correia Freitag (23.) und Uwe Hagedorn (42.) hatten für die Meerbuscher da schon vorgelegt.

SV Vorst - SC Viktoria Krefeld 0:0. Die Gastgeber, die die erste Hälfte diktierten, hatten Pech, weil Mike Grühn, immer noch Dreh- und Angelpunkt, nur die Latte traf (33.). In der zweiten Halbzeit mischte die Viktoria besser mit, doch Uli Rahmlow scheiterte ganz frei an SV-Keeper Pascal Reischke. Auf der Gegenseite tat ihm das Torwart Keven Kuhlmann gegen Dario Kezic gleich.

SC Schiefbahn - TSV Meerbusch III 5:2 (2:0). Nach einer 3:0-Führung durch Simon Vieten (11.), Leon Wunderlich (45.) und Ken Meyer (58.) schien der Drops für die Stasch-Auswahl gelutscht. Doch der Neuling bäumte sich kräftig auf, und kam durch Stefan Schillings (67.) und Mehmet Caliskan zurück (72.). Da waren die Schiefbahner wieder gefordert, was erneut Meyer (76.) und wieder Vieten (90.+3) auch in die Tat umsetzten.

Borussia Oedt - Linner SV 3:2 (1:1). Die Ingenrieth-Elf legte flott durch Bilge Kaan Hamurcu (3.) und Tobias L'Herminez vor (31.). Aber Enes Teszoy verkürzte (34.) bzw. Kadir Demir egalisierte (41., Foulelfmeter). Ebenfalls mit einem Elfmeter nach Foul an Kevin Todam sorgte Kapitän Benjamin Gutrath für den wichtigen Erfolg der Borussia (78.). Danach scheiterte Demir mit einem weiteren Elfmeter an Oedts Schlussmann Marcel Fiedler (86.).

Aufrufe: 029.10.2017, 20:59 Uhr
RP / WeFuAutor