2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
In der Rückrunde der Saison 2013/14 spielte Michael Preuß bereits einmal im Thale-Dress. Archiv: Rinke
In der Rückrunde der Saison 2013/14 spielte Michael Preuß bereits einmal im Thale-Dress. Archiv: Rinke

Preuß kehrt zu Thale zurück

Der Landesligist präsentiert insgesamt drei Neuzugänge +++ Stürmer mit Drittliga-Erfahrung

Der SV Stahl Thale hat in der Winterpause noch einmal seinen Kader um drei weitere Akteure vergrößert. Ab sofort werden Michael Preuß, Andy Soyk und Michael Umgelder das Team von Trainer Ingo Vandreike verstärken.
Gerade die Verpflichtung von Rückkehrer Michael Preuß lässt erahnen, dass aktuell Platz sechs in der Landesliga Nord nicht das Saisonziel darstellt. Der 31-Jährige, der unter anderem bereits beim Halleschen FC in Liga drei Erfahrungen sammeln konnte, spielte bereits in der Rückserie 2013/14 bei Stahl Thale. Der Angreifer kehrt vom SC Sonnberg (Kreisliga A Wuppertal) in den Harz zurück. „Michael Preuß kennen wir ja aus vergangenen Zeiten. Zuletzt hat er uns ein halbes Jahr der Rückrunde in der Landesliga Süd auch mit geholfen, den Abstieg zu vermeiden. Auch wenn es sicher einige gibt, die meinen, er hat nicht alles abgerufen was er eigentlich kann, so hat er doch mit seiner Art und Weise wie er sich rein gehangen und mehrere Gegenspieler gebunden hat, im Spiel nach vorne viel ermöglicht. Ich erhoffe mir von ihm, dass ein gestandener Spieler wie er, jetzt mit regelmäßigen Training, uns weiterhelfen kann. Und vor allem weil der Druck auf ihn jetzt nicht mehr so groß ist, so dass er frei aufspielen kann und mit in die Mannschaft integriert wird. Ich freue mich auf Micha, wir hatten ja schon eine geile Zeit zusammen und ich hoffe, dass wir an die erfolgreiche Zeit wieder anknüpfen können. Ich wünsche mir für ihn, dass er verletzungsfrei bleibt, für den SV Stahl Thale wie einst ganz viele Tore schießt und somit der Mannschaft den einen oder anderen Erfolg beschert" wird Thale-Coach Ingo Vandreike auf der Homepage des Vereins zitiert.


Michael Umgelder (rechts) wird zukünftig für Thale auflaufen. Links Trainer Ingo Vandreike (F. Verein)

Neben Preuß konnte der Verein auch Andy Soyk (BuSG Aufbau Eisleben) sowie Michael Umgelder (SV Germania Gernrode) für die Landesliga gewinnen.

Zu den Spielerprofilen:

Michale Preuß

Michael Umgelder

Andy Soyk

Aufrufe: 01.1.2016, 11:58 Uhr
Robert KeglerAutor