2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Premieren-Elf in der A3 Neckar/Fils

Es ist vollbracht! In der Kreisliga A3 Neckar/Fils fand in dieser Woche zum ersten Mal eine Auswertung zur Elf der Woche statt.

Nun ist also auch die Kreisliga A3 im Bezirk Neckar/Fils auf den Geschmack gekommen. Zum ersten Mal gibt es nun am achten Spieltag eine Elf der Woche. Bei 199 abgegebenen Stimmen stellt sich zwar noch die Frage wie aussagekräftig die Elf der Woche tatsächlich ist, das soll sich aber in der Zukunft ändern.

Spieler aus sechs Vereinen sind vertreten. Die meisten Spieler stellen der 1. Göppinger Sportverein II und der TSV Wäschenbeuren mit je drei Akteuren. Zweifach vertreten ist der 1.FC Heiningen II. Je einen Spieler schickt der TV Deggingen, der TSV Ebersbach und die KSG Eislingen.

Im Tor der ersten Elf der Woche sicherte sich Deggingens Schlussmann Abdul Obuz einen Platz. Trotz seiner zwei Gegentreffer im Spiel gegen den 1.FC Heiningen II zeigte Deggingens Nummer Eins eine gute Leistung und vereitelte weitere Treffer. In der Dreier-Abwehrkette finden sich mit Marcus Sorg und Dominik Garcia zwei Spieler der Landesligareserve des 1.FC Heiningen wieder. Komplettiert wird die Abwehrreihe von Sascha Mitrovic vom TSV Ebersbach, der mit seinem verwandelten Elfmeter im Topspiel bei der SGM T/T Göppingen den Sieg eintüten konnte.


Gleich zwei der vier Mittelfeldspieler kommen mit Benjamin Lorenz und Jannik Rummel vom TSV Wäschenbeuren. Ergänzt wird das Wäschenbeurer Mittelfeld durch Bektas Tekin (1. Göppinger SV II) und Marco Nasti (KSG Eislingen). Letzterem gelang im Spiel gegen den Mitfavoriten auf die Meisterschaft (TSV Obere Fils) der Führungstreffer in der 49. Spielminute. Am Ende wurde der TSV seiner Favoritenrolle jedoch gerecht und siegte mit 1:3.

In der Offensivreihe dominieren dann die Farben Schwarz und Rot. Mit Björn-Arne Gerdes und Spielertrainer Aydin Caglar stellt der 1. Göppinger SV II gleich zwei Stürmer die maßgeblich am 1:3 Auswärtssieg bei der TSG Salach beteiligt waren. Während Aydin Caglar das Spiel in der 63. Spielminute mit einem verwandelten Elfmeter drehte machte Björn-Arne Gerdes zwei Minuten vor Schluss den Sack zu und traf zum 1:3. Komplettiert wird die Sturmreihe von Angelo Mattina, der sowohl am Wochenende als auch beim vorgezogenen Spiel gegen die SF Jebenhausen vergangene Woche erfolgreich war. Hier gibt es den wunderschönen und vielumjubelten Siegtreffer Mattinas gegen die SF Jebenhausen übrigens auch im Video:



So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 030.9.2014, 09:59 Uhr
Timo ReesAutor