2024-05-10T08:19:16.237Z

Power-Ranking

Power-Ranking: Striesen marschiert Richtung Aufstieg

Loschwitz und Trachenberge mit 0 Punkten am Ende

Verlinkte Inhalte

Die SG Striesen führt auch das Power-Ranking der Sparkassenoberliga an. Wie in der Liga sind die Striesener hier das Maß der Dinge. Direkt dahinter rangieren der Radeberger SV und der TSV Rotation. Die Plätze 4 und 5 belegen die SpVgg Löbtau und der SC Borea.

Am Ende des Rankings stehen der FV Süd-West (10.), Post SV (11.) und FV Laubegast II. (12.). Den letzten Platz im Power-Ranking teilen sich der SV Loschwitz und die SG Motor Trachenberge. Loschwitz wartet seit dem 13.11.2016 auf einen Sieg. Trachenberge gelang in dieser Saison bislang nur ein Punktgewinn am 1. Spieltag gegen die Sportfreunde 01. Die anderen 17 Punktspiele gingen in dieser Spielzeit verloren.

Das Power-Ranking zeigt die aktuelle Formkurve aller Teams der Liga, errechnet sich pro Spieltag automatisch und berücksichtigt ausschließlich die letzten fünf gespielten Partien des jeweiligen Teams. Immer Montags präsentieren wir euch die neue Rangliste mit einer Punktzahl pro Team, die sich aus den in den letzten fünf Partien erspielten Punkten des Teams zusammensetzt, der Tabellenposition der jeweiligen Gegner und der Aktualität. Sprich: die jüngste Partie geht am stärksten in die Wertung ein. Jede länger in der Vergangenheit liegende Partie "verliert" im Vergleich dazu jeweils 10 % an Wertigkeit, sodass die fünftletzte Partie nur noch mit einer Wertigkeit von 60 % ins Gesamtergebnis einfließt. Der ausgegebene Endwert dient der Orientierung und ist ein Mittelwert der errechneten Punkte pro Spieltag. Der Spitzenreiter des Power-Rankings ist somit das "heißeste"/formstärkste Team der Liga, am Tabellenende rangiert das derzeit formschwächste Team. FuPa garantiert nicht für die Richtigkeit der Angaben. Korrekturen und Ergänzungen können von den Vereinen in der Vereinsverwaltung vorgenommen werden.
Aufrufe: 015.3.2017, 16:00 Uhr
SMaAutor