2024-04-24T13:20:38.835Z

Power-Ranking

Power-Ranking: Moßbach vorne - Gleistal & Hirschberg Jäger

Wir schauen nach dem Jahresauftakt in der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla auf das Power-Ranking von FuPa, dass aktuelle Form der Teams widerspiegelt.

Verlinkte Inhalte

Dabei konnte der SV Moßbach den Platz an der Sonne behaupten, trotz Remis in Jenapharm. Allerdings lauern der SV Gleistal und die SG Hirschberg/Rosenthal auf Patzer. Auch Camburg gehört zum Spitzenfeld der Ranking-Tabelle. Einen Sprung aus dem Keller machte der FSV Schleiz II nach dem Überraschungscoup bei Thürngen Jena: Der FC Thüringen ist hingegen nur Siebter und damit wie der Tabellenzweite Zöllnitz nur im Mittelfeld. Eine tiefrote Bilanz weißen die Schlusslicht aus Kahla II und Ranis auf.



Das Power-Ranking zeigt die aktuelle Formkurve aller Teams der Liga, errechnet sich pro Spieltag automatisch und berücksichtigt ausschließlich die letzten fünf gespielten Partien des jeweiligen Teams. Immer Montags präsentieren wir euch die neue Rangliste mit einer Punktzahl pro Team, die sich aus den in den letzten fünf Partien erspielten Punkten des Teams zusammensetzt, der Tabellenposition der jeweiligen Gegner und der Aktualität. Sprich: die jüngste Partie geht am stärksten in die Wertung ein. Jede länger in der Vergangenheit liegende Partie \"verliert\" im Vergleich dazu jeweils 10 % an Wertigkeit, sodass die fünftletzte Partie nur noch mit einer Wertigkeit von 60 % ins Gesamtergebnis einfließt. Der ausgegebene Endwert dient der Orientierung und ist ein Mittelwert der errechneten Punkte pro Spieltag. Der Spitzenreiter des Power-Rankings ist somit das \"heißeste\"/formstärkste Team der Liga, am Tabellenende rangiert das derzeit formschwächste Team. FuPa garantiert nicht für die Richtigkeit der Angaben. Korrekturen und Ergänzungen können von den Vereinen in der Vereinsverwaltung vorgenommen werden.
Aufrufe: 015.3.2017, 18:30 Uhr
awhAutor