2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Dirk Herrgoß kämpft weiter.
Dirk Herrgoß kämpft weiter. – Foto: Marcel Ernst

"Das darf uns nicht zufrieden stellen"

Dirk Herrgoß fordert weitere Freiheiten.

Verlinkte Inhalte

Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat die Abstandsregel gekippt, allerdings nur bis zum 27. Lebensjahr. Die Frage, die sich daraus ergibt: Warum? Auch Dirk Herrgoß befasst sich damit in einem Kommentar.

Wir haben die erste Halbzeit gewonnen, aber noch nicht das Spiel. Zuerst möchte ich Danke sagen an alle, die unser Anliegen in der vorigen Woche unterstützt haben. Gemeinsam haben wir es geschafft, dass Fußball spielen bis zum 27. Lebensjahr wieder uneingeschränkt möglich ist. Das nehmen wir mit Freude zur Kenntnis.

Vor einer Woche sahen wir uns veranlasst, einen Aufruf zu starten, weil in benachbarten Bundesländern, also an unserer Landesgrenze, bereits Zweikämpfe wieder stattfinden dürfen. Nach der neuen Verordnung des MBJS befindet sich die Grenze jetzt mitten in unseren Vereinen.

Das darf uns nicht zufrieden stellen und ist auch nicht vermittelbar an die betroffenen Spieler. Also "alle" nochmal Kräfte bündeln und weiter kämpfen, dass wir wieder gemeinsam dem runden Leder nachjagen können.


Zum Profil: Dirk Herrgoß


Aufrufe: 023.6.2020, 17:21 Uhr
Mitsch RieckmannAutor